Laden...

Disco!

  • Datum: Sonntag, 04. Dezember 2022 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Altchemnitzer Straße 27  09120 Chemnitz

Disco!
Hochgeladen von: eventim

Nach dem Kinderbuch von Frauke Angel und Julia Dürr

He, schau mal, die Wolke da! Wir könnten sie kurz einfangen und sagen, das ist unser Haustier. - Ja, wir hatten ein Haustier gehabt und es war eine Wolke gewesen!

Welche Farben magst du am Liebsten? Ich mag Rot und Pink, Violett und Rosa!, erzählt er. Es gibt keine Jungs- und Mädchenfarben, sondern nur solche, die man mag., sagt sie. Zusammen spielen sie, verkleiden sich und machen Disco am allerliebsten alles kunterbunt und nochmal! Warum das die Erwachsenen nicht auch manchmal machen, ist ihnen ein Rätsel. Oder weshalb sie graue Sachen tragen, obwohl das gar nicht ihre Lieblingsfarbe ist. Und wieso man sich überhaupt entscheiden muss, was man mögen darf und was nicht. Das macht sie manchmal sogar richtig wütend. Und dann wirbeln die zwei Discotänzer:innen eben alles durcheinander.

Mit ihrer unbeschwerten Art und Freundschaft sind die beiden Kinder den Erwachsenen in Frauke Angels Buchvorlage meilenweit überlegen und befragen aus ihrer Perspektive den ein oder anderen Streitpunkt, den es eigentlich gar nicht gibt. Beherzt, klug und voller Witz nehmen sie uns mit in ihre bunte Gedankenwelt und erzählen nebenbei von einer vielfältigen und reichen Gesellschaft in der wir die Freiheit haben, selbst zu entscheiden, wer wir sein wollen. Das Buch von Frauke Angel erhielt 2020 den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis und wurde ausgezeichnet mit dem KIMI-Siegel für Vielfalt in Kinderbüchern. Julia Brettschneider entwickelt als Teil des Kindertheater Kollektivs Zirkusmaria Performances für junges Publikum ab zwei bis sechs Jahren, die an den Erfahrungshorizont der Kinder anknüpfen, produktiv irritieren können und neue Sichtweisen auf ihre Welt schaffen. Zum Kollektiv gehören mit Matthias Bernhold und Friederike Hellmann seit 2013 auch zwei Musiker:innen, die Zirkusmaria Band. Gemeinsam mit ihnen hat Julia Brettschneider in der Spielzeit 201920 am Figurentheater Chemnitz bereits das Zaubersolo Sieben Sachen auf die Bühne gebracht und nun laden sie uns ab Oktober 2021 zum wilden Discotanzen ein!

Empfiehl Disco!, Spinnbau Figurentheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Disco! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Disco! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Disco!" wurde am Mittwoch, 12. Oktober 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Disco!, Sonntag, 04. Dezember 2022, Spinnbau Figurentheater