Laden...

WellBad - Bad Habits Tour

  • Datum: Freitag, 21. April 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schönhauser Allee 36 10435 Berlin

WellBad - Bad Habits Tour
Hochgeladen von: eventim

WELLBAD - BAD HABITS TOUR 2023
präsentiert von Schall und Rocks

WellBad sind zurück mit einem Urknall! Mit ihrem brandneuen Studioalbum BAD HABITS vereinen die musikalischen Weltenwandler spielerisch und facettenreich retro-verliebtes Songwriting mit ungewöhnlichen Klangkompositionen und kreieren damit ihren auch in Nordamerika gefeierten NEW BLUES-Sound.

Dieses Album hat mein Leben gerettet und es gleichzeitig beinahe zerstört, sagt Singer Songwriter Daniel Welbat über sein fünftes Studioalbum. Wie viele Künstler während des Corona Lockdowns ging auch Welbat mental in die Knie. Abgeschottet von der Welt fiel sein Blick ungefiltert auf das, was man gerne schlechte Angewohnheiten nennt.

Das tut verdammt weh!, so Welbat, aber diese Bad Habits, die kleinen täglichen Sünden, machen uns schlussendlich zu dem, was wir sind: Menschen! Und das ist auch gut so! Ausgestattet mit einer Kiste Whisky und einem Koffer Zigarren hat der Liedermacher sich auf seine Art in eine musikalische Meditation begeben und mit Bad Habits sicherlich sein bisher persönlichstes Album geschrieben.

Das Ergebnis dieser Transformation live zu erleben, wird ein Ereignis! Daniel Welbats kraftvolle, sonore Stimme tänzelt hemmungslos zwischen verrauchter Jazz-Kneipe und elektrisierendem Rock-Konzert. Er schreit, grunzt, summt, flüstert, singt und rappt! Diese Stimme klingt wie hundert Leben!

Im März 2023 wird das neue 14-Track starke WellBad-Werk veröffentlicht, woraus es auf der mehrwöchigen Deutschland-Tour eine Vielzahl Songs live zu erleben gibt. Später im Jahr geht es für die 5-köpfige-Band erneut nach Kanada.

Bühnentier Daniel Welbat und seine elektrisierende Hamburger Band liefern eine ur-dynamische Liveshow der Extraklasse, die die Zuschauer zwischen Himmel und Hölle taumeln lässt.

VITA:

2011 erschien mit Beautiful Disaster das Debüt und schlug die ersten Wellen in Hamburg, es folgten Judgement Days (2015) und The Rotten (2017). WellBad gewannen 2015 die German Blues Challenge als beste Band. Der Preis der Deutschen Schallplattenkritik setzte The Rotten 2017 auf die Bestenliste.

Sie spielten TV-Auftritte zur Primetime (ZDF, ARD, RTL, NDR), waren im Vorprogramm von Robert Cray, Oli Brown und Tito&Tarantula unterwegs. 2018 begeisterten sie in der berühmten Hamburger Elbphilharmonie das Auditorium. WellBad traten bei internationalen Festivals in Memphis (USA), in Torrita di Siena (Italien) und bei der Canadian Music Week in Toronto auf.

In Kanada hinterließ die Band nachhaltigen Eindruck und spielte im Juli 2019 mit großem Erfolg auf dem renommierten Montreal Jazz Festival. Im Sommer 2019 erschien ihr letztes Studioalbum HEARTBEAST The soundtrack to a movie thats never been shot. Am 12. März 2020 promoteten WellBad beim WDR Rockpalast ihr Livealbum Rock Noir-Live, welches im Herbst 2020 veröffentlicht wurde. Ein Jahr darauf folgte die Vinyl-Bonus Edition.

In zwei harten Coronajahren entstand durch emotionale Achterbahnfahrten das wohl persönlichste Album BAD HABITS Gänsehaut pur! Im März 2023 erscheint nicht nur das inzwischen fünfte Studioalbum, sondern WellBad starten zeitgleich ihre bundesweite Tournee gefolgt von zahlreichen Festivalauftritten in den Sommermonaten.


WellBad - Bad Habits Tour bei popula: Am 21.04.2023 wurde die Veranstaltung WellBad - Bad Habits Tour in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -343 Tage vergangen. In der Umgebung von der Location FRANNZ Club liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Glaubst du daran, dass WellBad - Bad Habits Tour das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Berlin hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Am Freitag, den 21.04.2023 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Berlin. WellBad - Bad Habits Tour ist momentan nur eine von 11876 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellung, Musical und Konzerte sind. Wenn du das Event WellBad - Bad Habits Tour erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Berlin vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl WellBad - Bad Habits Tour, FRANNZ Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere WellBad - Bad Habits Tour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest WellBad - Bad Habits Tour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "WellBad - Bad Habits Tour" wurde am Freitag, 07. Oktober 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

WellBad - Bad Habits Tour, Freitag, 21. April 2023, FRANNZ Club