Laden...

Alexander Scheer & Andreas Dresen & Band

  • Datum: Samstag, 04. Februar 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Findorffstraße 21 27726 Worpswede

Alexander Scheer & Andreas Dresen & Band
Hochgeladen von: eventim

Gundermann, die Regiearbeit von Andreas Dresen wurde zum Arthouse-Hit des Jahres 2018 und mit 5 LOLAs dekoriert. Ein Film, der von den Medien durchgängig bejubelt wurde, zuerst aber einer, welcher tief berührt, und mit einem Soundtrack, der unter die Haut geht. Als Hauptdarsteller wurde Alexander Scheer dafür den Bayrischen Filmpreis 2019 und die LOLA geehrt. Selbst ein umtriebiger Sänger und Musiker, erhielt er für die Filmsongs zugleich den Preis der Deutschen Schallplattenkritik und, ganz nebenbei, einen Platz unter den Top 20 der Deutschen Albumcharts.

Scheer, der schon als Keith Richards in Das wilde Leben faszinierte oder als David Bowie am Schauspielhaus Hamburg begeisterte, saugt sich tief in den Kosmos und die Songs von Gerhard Gundermann ein.

Er lotet sie aus, entfaltet eine fast magische Intensität mit allem, was er hat und gibt sie geballt zurück.

Was zur Filmpremiere mit einigen umjubelten Konzerten, teilweise vor tausenden Zuschauern, begann, hat sich mittlerweile zu einem Band-Projekt mit Andreas Dresen entwickelt, welches in allen Himmelsrichtungen mit einem rasant wachsenden Publikumszuspruch oft zu einem Konzertereignis wurde, welches auch auf seine Art Covid trotzte.

Ein Grund mehr, dort nicht stehen zu bleiben, das Repertoire zu erweitern, und weiter (auf Tour) zu gehen. Immer wieder, nie genug. Hamburg darf sich darauf freuen!

Besetzung

Andreas Dresen: Gesang, Gitarre

Alexander Scheer: Gesang, Gitarre, Mundharmonika

Jürgen Ehle: E-Gitarre, Gesang

Jens Quandt: Keyboards, Gesang

Harry Rosswog: Bass

Nicolai Ziel: Schlagzeug


Alexander Scheer & Andreas Dresen & Band bei popula: Vor 440 Tagen war Alexander Scheer & Andreas Dresen & Band, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Music Hall liegt in der direkten Umgebung von: . Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mit Worpswede hat sich "Alexander Scheer & Andreas Dresen & Band" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 45 in der Stadt Worpswede - Teil des Kreis Osterholz. Alexander Scheer & Andreas Dresen & Band belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Worpswede, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Alexander Scheer & Andreas Dresen & Band, Music Hall deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alexander Scheer & Andreas Dresen & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alexander Scheer & Andreas Dresen & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Alexander Scheer & Andreas Dresen & Band" wurde am Samstag, 01. Oktober 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alexander Scheer & Andreas Dresen & Band, Samstag, 04. Februar 2023, Music Hall