Laden...

Genesis Brass - Niemals war die Nacht so klar

Festliches Weihnachtskonzert zum 3. Advent

  • Datum: Sonntag, 11. Dezember 2022 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Bahnhofstraße 8 44623 Herne

Genesis Brass - Niemals war die Nacht so klar
Hochgeladen von: CVJM Herne
Quelle: Guido Werner
Zum Weihnachtskonzert in Herne bringen die Profimusiker von Genesis Brass ihr vom Publikum und von K

Zum Weihnachtskonzert in Herne bringen die Profimusiker von Genesis Brass ihr vom Publikum und von Kritikern gleichermaßen gefeiertes Programm "Niemals war die Nacht so klar" in einer Neuauflage mit. Es erklingen Werke aus den beiden Produktionen "Niemals war die Nacht so klar I" und "Niemals war die Nacht so klar II". Die Zuhörer können sich auf bewegende und abwechslungsreiche Weihnachtsmusik und Arrangements aus der Feder von Anne Weckeßer und Prof. Christian Sprenger freuen. Konzertante Weihnachtsmusik, deutsche und internationale Volksweisen aber auch Gospels werden unter der Leitung von Prof. Christian Sprenger mit großem musikalischen Einfühlungsvermögen und dem unverwechselbaren, authentischen Genesis Brass-Klang vorgetragen.

Im Jahr 2003 fanden sich zehn begeisterte Blechbläser verschiedener deutscher Orchester auf Initiative von Prof. Christian Sprenger zusammen, um das Projekt "Hymnus" anlässlich des 400. Geburtstags von Paul Gerhardt (1607 - 1676) umzusetzen. Dies war der Startpunkt des Ensembles Genesis Brass, eine bis heute andauernde musikalische Freundschaft der zehn Ausnahmemusiker. Durch diese einzigartige und kontinuierliche Zusammenarbeit des Ensembles mit seinem Leiter Prof. Christian Sprenger hat sich in den letzten Jahren ein unverwechselbarer Klang entwickelt, der durch seine Eigenständigkeit und Authentizität besticht. Der einzigartige Sound des Ensembles, sowie die Möglichkeit, das eben noch im Konzert Gehörte auch selbst im eigenen Posaunenchor zu spielen, macht einen besonderen Reiz bei den Programmen von Genesis Brass aus.

Das Ensemble Genesis Brass erklingt in Herne in der Besetzung mit vier Trompeten, vier Posaunen (auch Euphonium) und Tuba. Die Leitung hat wie gewohnt Prof. Christian Sprenger. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Weihnachtskonzert mit Genesis Brass und lassen Sie sich einige Tage vor dem großen Fest von den festlichen Bläserklängen so richtig weihnachtlich verzaubern und einstimmen. Schenken Sie Ihren Liebsten oder sich selbst einen unvergesslichen Konzertabend in der festlichen Herner Kreuzkirche.


Genesis Brass - Niemals war die Nacht so klar bei popula: Vor 499 Tagen war Genesis Brass - Niemals war die Nacht so klar, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Am 11.12.2022 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 14 Termine in der Stadt Herne, welche dem Kreis Herne angehört. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Herne kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Genesis Brass - Niemals war die Nacht so klar zu erleben. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Herne ist. Genesis Brass - Niemals war die Nacht so klar platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Genesis Brass - Niemals war die Nacht so klar, Kreuzkirche Herne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Genesis Brass - Niemals war die Nacht so klar als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Genesis Brass - Niemals war die Nacht so klar zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Genesis Brass - Niemals war die Nacht so klar" wurde am Samstag, 17. September 2022 von CVJM Herne im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Genesis Brass - Niemals war die Nacht so klar, Sonntag, 11. Dezember 2022, Kreuzkirche Herne