Laden...

Les Big Byrd

  • Datum: Montag, 17. April 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Nobistor 14 22767 Hamburg
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Les Big Byrd
Hochgeladen von: eventim

Jocke hlund und Frans Johansson gründeten im Jahr 2011 die Band Les Big Byrd. Schon lange wollten die Beiden kooperieren, doch nie fanden sie die Zeit dazu. Ein kurzer Blick in ihre musikalischen Lebensläufe untermalt, wieso dem so war: hlund gründete 1991 mit seinem Bruder Klas die Kult-Hardcore Band Teddybears, spielte Gitarre bei den Ceasars (wir erinnern uns an den Riesenhit Jerk It Out) und er formierte das Duo Smile, gemeinsam mit Björn Yttling von Peter, Björn and John. Damit noch nicht ausgelastet, schrieb und produzierte hlund Musik für Giorgio Moroder und Robyn. Johansson hingegen war seit den frühen Neunzigern Bassist bei den schwedischen Grammy Award-Gewinnern Fireside (mit Kristofer ström als Frontmann), zudem ging er mit The Soundtrack of our Lives auf Tour.

Die Schweden spielten bereits Liebhaber- sowie Showcasefestivals in Deutschland. Nach dem Maifeld Derby im Juni 2019 folgte im September ein Auftritt beim Reeperbahn Festival in Hamburg sowie weitere Clubshows. Für den 26.06. kündigen die Schweden nun die Roofied Angels EP an. Die A-Seite der limitierten 12, der 7-minütige Fuzz-Blizzard Roofied Angels, ist vielleicht das Beste, was die Band bisher geschrieben hat. Der Song verschmilzt die Einflüsse von Motörhead und Shangri-La in ihrem von Krautrock durchdrungenen psychedelischen Rock und erinnert gleichzeitig an die härtere Seite der 2014er Debüt-LP They Worshipped Cats. Die EP markiert ein neues Kapitel für Les Big Byrd, denn Petrus Fredestad, AKA Vesslan (Exorcist GBG, Uran) übernimmt die Synthesizer-Pflichten von Martin Konie Ehrencrona, dem früheren langjährigen Bandmitglied.

Empfiehl Les Big Byrd, Molotow deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Les Big Byrd als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Les Big Byrd zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Les Big Byrd" wurde am Dienstag, 13. September 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Les Big Byrd, Montag, 17. April 2023, Molotow