Laden...

Die Randgruppencombo - spielt letztmalig Gundermann

  • Datum: Dienstag, 27. Dezember 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Johannisplatz 14 07743 Jena

Die Randgruppencombo - spielt letztmalig Gundermann
Hochgeladen von: eventim

Es ist und bleibt ein bizarres, wirklich geglücktes Stück von West- Ost- Wahrnehmung, viel zu selten und deshalb doppelt kostbar: Über 20 Jahre - vom Sommer 2000 bis zum Jahreswechsel 2022 - kamen die Tübinger, die mittlerweile längst über ganz Deutschland verstreut leben und musizieren, zu weit über 200 Konzerten zusammen. Bei den ersten Auftritten im Osten hatte die Gundermann-Gemeinde Tomaten der Güteklasse III in Reichweite, nun werden es eher Taschentücher sein, die dann doch benutzt werden.

Was in der Musiklandschaft eher selten geschieht, passierte bei den Konzerten der Combo. Das Publikum, welches seine Songs wie Lebensmittel aufsaugt (konsumiert taugt nicht), verjüngte sich. Mittlerweile hat wohl fast die Hälfte des hell singenden wie hellwachen Publikums selbst nie Gerhard Gundermann live erlebt. Das wir vor dem großartigen Andreas Dresen-Film davon wissen, dafür trägt seit mittlerweile über 22 Jahren diese Combo aus Süddeutschland ein gerütteltes Maß an Verantwortung. Ihre Konzerte waren und sind immer ohne Sentimentalitäten und Eitelkeit, dafür mit Spielfreude, ja Begeisterung mit denen der Folkrock in den Volksliedern des Gerhard Gundermann seine getanzte Auferstehung erlebt.

Seit dem Jahr 2000 spielte die Randgruppencombo und unter Leitung von Heiner Kondschak hat sich das Programm beständig erweitert, wurde überarbeitet und sich an den Fundus einiger bislang unveröffentlichter Gundermann- Songs gewagt. Seit 2005 trifft sich die Combo, von verschiedenen Rändern des Landes kommend, zu zwei Konzerten vor Weihnachten im dortigen, immer ausverkauften Landestheater und zum Jahreswechsel zu zwei oder gleich drei Konzerten nacheinander in Berlin. Dann wurden die Proteste aus dem Süden des untergegangen Landes immer lauter: Warum immer nur Berlin? Das hatten wir doch schon einmal! Seit 2013 kam die Combo auch einmal im Jahr nach Leipzig, seit 2017 auch nach Erfurt in die Alte Oper und nach Dresden in den Rock-Schuppen Tante Ju.


Die Randgruppencombo - spielt letztmalig Gundermann bei popula: Am 27.12.2022 wurde die Veranstaltung Die Randgruppencombo - spielt letztmalig Gundermann in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -485 Tage vergangen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte F-Haus findest du über unsere Kartenfunktion. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Jena reicht es mit Die Randgruppencombo - spielt letztmalig Gundermann diese Woche für keinen Platz der Top100. Mit Jena findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Die Randgruppencombo - spielt letztmalig Gundermann stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Am Dienstag, den 27.12.2022 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Jena. Die Randgruppencombo - spielt letztmalig Gundermann ist momentan nur eine von 101 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Lesungen, Party und sind. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Die Randgruppencombo - spielt letztmalig Gundermann, F-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Randgruppencombo - spielt letztmalig Gundermann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Randgruppencombo - spielt letztmalig Gundermann zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Randgruppencombo - spielt letztmalig Gundermann" wurde am Dienstag, 13. September 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Randgruppencombo - spielt letztmalig Gundermann, Dienstag, 27. Dezember 2022, F-Haus