Laden...

Autorenlesung mit Florian Knöppler

  • Datum: Mittwoch, 05. Oktober 2022 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Schönberger Straße 5-11 24148 Kiel

Autorenlesung mit Florian Knöppler
Hochgeladen von: Buchhandlung Jetzek
Quelle: https://www.florianknoeppler.de/
Florian Knöppler liest aus "Kronsnest" in unserer Buchhandlung.

Der in Schleswig-Holstein lebende Autor liest aus seinem historischen Debüt-Roman "Kronsnest” und nimmt uns mit in ein Dorf nahe der Elbe, in eine Zeit politischer Spannungen.

Hannes ist ein ruhiger und sensibler Junge, der unter seinem strengen, gefühlskalten und unberechenbarem Vater, sowie Schikanen in der Schule leidet. Abstand gewinnt er in der Natur und in Büchern, die er von seinem verständnisvollen Lehrer geliehen bekommt. Als Hannes anfängt, sich zu wehren gerät er zunehmend zwischen die Fronten in den politisch aufgeladenen Zwanziger Jahren. Dabei will er doch eigentlich nichts mit Politik zu tun haben, sondern sein Leben zusammen mit der geheimnisvollen Mara verbringen.

Kronsnest zeigt aufrichtig und unaufgeregt das bäuerliche Leben der Elbmarsch und seine Kämpfe der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen. Im Februar 2022 erschien die Fortsetzung "Habichtland”.

Karten gibt es ab sofort bei uns im Laden und telefonisch.

Empfiehl Autorenlesung mit Florian Knöppler, Buchhandlung Jetzek deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Autorenlesung mit Florian Knöppler als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Autorenlesung mit Florian Knöppler zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Autorenlesung mit Florian Knöppler" wurde am Freitag, 02. September 2022 von Buchhandlung Jetzek im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Autorenlesung mit Florian Knöppler, Mittwoch, 05. Oktober 2022, Buchhandlung Jetzek