Laden...

Krippenspiel mit Olaf Schubert

Krippenspiel mit Olaf Schubert
Hochgeladen von: eventim

Kirchenamtliche Bekanntmachung!

KRIPPENSPIEL 2022

Erstmals OHNE Doppelhochzeit, dafür mit einer neuen Oma Maria.
Aus Altersgründen wird ab sofort unsere beliebte Oma Maria abberufen, um
Dienst als Äbtissin im Kloster Bad Obergurig zu tun.

Sie steht somit nicht mehr auf der Bühne des Krippenspiels!

Ihre Rolle übernimmt nun die ebenfalls bekannte Oma Cordula Zwischenfisch
der ebenso bekannten Band Zärtlichkeiten mit Freunden.

Alle Freunde und Mitwirkenden des Krippenspiels wünschen den beiden Omen
alles Gute bei ihren neuen Tätigkeiten.

KRIPPENSPIEL 2022

Vom Feinstaub verweht

Eine Verbrennerin startet durch.
Erstmals OHNE Doppelhochzeit, dafür mit einer neuen Oma Maria.

Bühnenfassung:

Olaf Schubert, Jochen Barkas, Cordula Zwischenfisch, Bert Stephan, Stephan Gräber

Der Gründe sind verschiedene, aber im Verlauf der Zeit wird man immer fündig.

Es soll Menschen geben, die meinen dem Schöpfer ein Schnippchen schlagen zu können, in dem sie nicht frühstücken! Diesen rufe ich zu: Recht getan Mitbürger, denn die Mahlzeit, die da geheiligt sein soll vor Gott und den Menschen ist das Abendbrot! Schon höre ich die mahnenden Stimmen der Gesundjünger. Du sollst nicht speisen nach 18:00 Uhr.

Ja da hört sich doch alles auf! Hat sich Cäsar in seinem letzten Stündlein mit dem Dolch in der Brust gefragt, wie spät es ist?

Manche Menschen vergessen zu schnell, dass die Vergänglichkeit der anderen immer auch die eigene ist.

Nun hat sich die Schauspieltruppe Kinkerlitzchen, welche seit Jahr und Tag das Krippenspiel aufführt, daran gemacht, dem Schöpfer aufs Maul zu schauen. In dem sie sich listig hinter halbgewalkten Kostümen und Masken verbirgt und dabei, mittels schonungsloser Trivial Attacken, quasi den quijotischen Mühlen Wind zufächelt.
Und siehe da! Sie drehen sich wieder. Die Mühlen des Frohsinns. Und mit dem
Hoffnungsstrahl eines ersten Witzes, ergießt sich das wärmende Lachen in das
dunkle Tal des Alltags und die Jünger des Herrn opfern reichlich auf dem Altar des
Humors.

So soll es sein! Spricht der Herr, denn der Blödsinn ist in der Welt, weil ich ihn liebe!


Krippenspiel mit Olaf Schubert bei popula: Am 11. Dezember 2022 angelegt, wurde Krippenspiel mit Olaf Schubert in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 494 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "HsD (Gewerkschaftshaus)" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Krippenspiel mit Olaf Schubert belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Erfurt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Erfurt genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Krippenspiel mit Olaf Schubert" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. 607 Termine in Erfurt und es werden täglich mehr. Krippenspiel mit Olaf Schubert ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Oper & Operette und Comedy umschauen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Krippenspiel mit Olaf Schubert, HsD (Gewerkschaftshaus) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Krippenspiel mit Olaf Schubert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Krippenspiel mit Olaf Schubert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Krippenspiel mit Olaf Schubert" wurde am Donnerstag, 01. September 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Krippenspiel mit Olaf Schubert, Sonntag, 11. Dezember 2022, HsD (Gewerkschaftshaus)