Laden...

Kabarett Dusche - Schnurz... das 50. Programm!

Kabarett Dusche - Schnurz... das 50. Programm!
Hochgeladen von: eventim

Kabarett Dusche: Schnurz ... das 50. Programm!

Mit: Josefin Lössl, Wolfgang Schmitter, Hans Georg Sütsch. Regie: Jürg Hummel

49 Programme lang war die Kabarett-Welt noch in Ordnung, denn die Un-Ordnung der Welt zeigte sich satire-kompatibel. Die ambitionierte Witze-Währung war stabil, die Schuldigen brettl-gerecht darstellbar, und das Lachen befreiend.

Und so überschaubar das Weltgeschehen war, so deutlich waren auch die Programm-Titel: zeitgeist-geeicht und multipel interpretierbar!

Mit einem festen ideologischen Standpunkt, da ließ sich jede noch so zweifelhafte Welt aus ihren starren Angeln heben, und Appläuse wie auch Beifälle von der falschen Seite ließen sich noch rückstandsfrei wegatmen.

Aber das war einmal! Die Gedankengebäude haben inzwischen Setzungsrisse. Die Weltanschauungen korrodieren. Die Standpunkte mäandern.

Wie also soll da ein in allen Ehren ergrautes Kabarett-Ensemble noch angemessen reagieren? Mit pittoresken Protestplattitüden? Mit radikal pointierten Untergangsgesängen? Oder aber mit einem trotzig in den Äther gerufenen Schnurz!?

Empfiehl Kabarett Dusche - Schnurz... das 50. Programm!, Klapsmühl' am Rathaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kabarett Dusche - Schnurz... das 50. Programm! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kabarett Dusche - Schnurz... das 50. Programm! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kabarett Dusche - Schnurz... das 50. Programm!" wurde am Freitag, 26. August 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kabarett Dusche - Schnurz... das 50. Programm!, Sonntag, 26. März 2023, Klapsmühl' am Rathaus