Laden...

Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon

  • Datum: Samstag, 04. Februar 2023 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Vor dem Neuperver Tor 10 29410 Salzwedel

Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon
Hochgeladen von: eventim

Ein Familienmusical von Monika Ehrhardt und Reinhard Lakomy

Der Traumzauberbaum hat ein ganz besonderes Traumblatt wachsen lassen, eins mit einem blauen Ypsilon darauf, ein Buchstabe! Die beiden Waldgeister Moosmutzel und Waldwuffel kennen ja schon einige Buchstaben, aber ein Ypsilon? Gibt es überhaupt Wörter mit einem Ypsilon? Keine wichtigen, oder?

Da springt das Ypsilon heraus aus dem Lexikon, mitten hinein in die zauberlichphantastische Lesenacht vom Traumzauberbaum. Es tanzt und singt, ja was wäre denn diese Lesenacht ohne Rhythmus und Lyrik und die Lacky-Lok! Endlich ist es einmal wichtig! Die uralte Buchstabenzauberin Alrune ist donnergewaltig erzürnt. Das Ypsilon soll sofort zurück ins Lexikon. Auf einmal ist das Ypsi verschwunden, fortgehext!

Wo ist es hin? Der Traumzauberbaum schickt seine Waldgeister und die Kinder auf eine abenteuerliche Reise, um es zurück zu holen. Denn was soll sonst werden aus den Namen der Kinder, aus Yvonne, Lilly, Kay und Henry, wenn da einfach das Y fehlt? Und vielleicht fährt nie wieder die Lacky-Lok! Das wird eine verflixt spannende Reise.

Zusammen mit Monika Ehrhardt entwickelte Reinhard Lakomy 1978 eine neue Gattung der Kinderunterhaltung die Geschichtenlieder. Mit dieser bezaubernden Mischung aus Hörspiel, Rockballade und Kinderlied entstanden bis heute insgesamt fünfzehn Hörspiel-Geschichten (u.a. Der Regentropfen Paule Platsch, Der Traumzauberbaum, Das Blaue Ypsilon). Diese prägen seit nun mehr als 40 Jahren Generationen von Kindern und ließen mit bisher 5 Millionen verkauften Tonträgern den TRAUMZAUBERBAUM zu einer wahren Erfolgsgeschichte werden. Die Geschichtenlieder wurden als interaktives Kindermitmachtheater inszeniert. Mit dem REINHARD LAKOMY-Ensemble werden die beliebten Erzählungen live erlebbar und sind seit Jahren in verschiedenen Shows auf den deutschsprachigen Bühnen erfolgreich präsent.

Weitere Infos unter https:traumzauberbaum.de

Foto: Uwe Hauth


Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon bei popula: Schon vorbei: Die Gesellschaft & Freizeit-Veranstaltung Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon war vor 445 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Kulturhaus Salzwedel an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Salzwedel. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Mehr als 23 Termine gibt es derzeit in Salzwedel, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Altmarkkreis Salzwedel ist. Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wer an Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Salzwedel nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon, Kulturhaus Salzwedel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon" wurde am Donnerstag, 18. August 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon, Samstag, 04. Februar 2023, Kulturhaus Salzwedel