Laden...

Die Großherzogin von Gerolstein

  • Datum: Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Vor dem Neuperver Tor 10 29410 Salzwedel

Die Großherzogin von Gerolstein
Hochgeladen von: eventim

Operette von Jacques Offenbach

Libretto von Henri Meilhac und Ludovic Halévy

Präsentiert vom Nordharzer Städtebundtheater

Die Regentin des fiktiven Zwergenstaats Gerolstein ist nicht mehr ganz so jung sie wird schon seit 20 Jahren 36. Auch wenn sie es bisher sehr geschickt verstand, ihr Herz vor dem Werben jedes potenziellen Heiratskandidaten zu verschließen, so ist ihr doch ein geradezu lüsternes Interesse an Männern, vor allem an jungen Männern in schmucken Uniformen, nicht abzusprechen. Bevor er sich versieht, wird der einfache Soldat Fritz zum Spielball ihrer Launen. Doch so schnell sein Aufstieg zum General, so schnell ereilt ihn auch die eitle Missgunst. Offenbachs freche Satire auf Kleinstaaterei, Militarismus und abgetakeltes Hofschranzentum ist eine kapriolenreiche Abrechnung mit der Willkür der Mächtigen gegen die Machtlosen, die bis heute nichts von ihrem Schwung und ihrem Witz verloren hat.

Musikalische Leitung: Fabrice Parmentier

Inszenierung: Hinrich Horstkotte

Bühne & Kostüme: Hinrich Horstkotte

Choreinstudierung: Jan Rozehnal

Grafik Dirk Grosser


Die Großherzogin von Gerolstein bei popula: Am 13.10.2022 wurde Die Großherzogin von Gerolstein in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -560 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Der Termin Die Großherzogin von Gerolstein ist in Salzwedel, eine Stadt im Kreis Altmarkkreis Salzwedel, wo es aktuell 23 Termine zu finden gibt. Wenn du das Event Die Großherzogin von Gerolstein erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Salzwedel vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Salzwedel heraus. Diese Woche reicht es bei "Die Großherzogin von Gerolstein" für keinen Rang der Top100. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kulturhaus Salzwedel" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Die Großherzogin von Gerolstein, Kulturhaus Salzwedel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Großherzogin von Gerolstein als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Großherzogin von Gerolstein zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Großherzogin von Gerolstein" wurde am Sonntag, 14. August 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Großherzogin von Gerolstein, Donnerstag, 13. Oktober 2022, Kulturhaus Salzwedel