Laden...

Cello meets Jazz

Cello meets Jazz
Hochgeladen von: Müller/ Vielsack GbR

Als im Dezember 2005 das kleine Theater in der Oberen Webergasse seine Türen zum ersten Mal öffnete, war in Idstein der Auftakt zur Musikreihe "young jazz connection" geplant. Dort traten die beiden hochinteressanten Musiker zum ersten Mal als Duo auf. Soloinstrumente - Cello und E-Gitarre - die unterschiedlichster nicht sein können verschmelzen zu einer in jeder Hinsicht ungewöhnlichen Formation.

Gemeinsam erzeugen die beiden einen Spannungsbogen zwischen Klassik und Moderne, verwischen die Grenzen zwischen E- und U-Musik, und führen durch das Zusammenspiel von Cello und Gitarre Jazzstandards zu neuer, spannungsreicher Transparenz. Immer mehr und mehr Eigenkompositionen, dezent eingesetzte Effekte, Loops und Samples sorgen dafür, dass es keine einzige langweilige Sekunde im Konzert gibt…

In den Arrangements der dargebotenen Stücke liegt der besondere Reiz auch darin, dass es ihnen scheinbar mühelos gelingt, Stücke zu spielen, die traditionell von völlig anderen Besetzungen gespielt werden.

Marek Herz und Christopher Herrmann sind vielen Jahren in besonderer Weise mit dem kuenstlerhaus43 verbunden: Sie spielten beim Viertelfrühstück und beim Straßenfest vor dem Haus. Kenner des Hauses haben Marek Herz regelmäßig bei Theaterproduktionen wie "Ein Esslöffel Leben", "Graf Dracul" oder in "Mord in Aussicht" erleben können.

Was liegt näher sie nun auch auf der großen Bühne im Theater im Palast [TiP] zu präsentieren. Freuen sie sich auf ein ganz besonderes Konzert am Vorabend zum 2. Advent.


Cello meets Jazz bei popula: Am 03.12.2022 wurde die Veranstaltung Cello meets Jazz in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -509 Tage vergangen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Theater im Palast - kuenstlerhaus 43. Cello meets Jazz in Wiesbaden Kreis Wiesbaden fand am Samstag, den 03.12.2022 statt. Ein Großteil der 335 Veranstaltungen in Wiesbaden sind Comedy, Konzerte und Theater. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Cello meets Jazz und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Wiesbaden. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Wiesbaden ist. Cello meets Jazz platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Cello meets Jazz, Theater im Palast - kuenstlerhaus 43 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Cello meets Jazz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Cello meets Jazz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Cello meets Jazz" wurde am Donnerstag, 11. August 2022 von Müller/ Vielsack GbR im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Cello meets Jazz, Samstag, 03. Dezember 2022, Theater im Palast - kuenstlerhaus 43