Laden...

 

10 Jahre tanz.tausch - tanz und performance festival Köln / tanz.bühne

HARTMANNMÜLLER & Hermann Heisig

  • Datum: Dienstag, 16. August 2022 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Siegburgerstraße 233 w 50679 Köln
  • Event teilen:

10 Jahre tanz.tausch - tanz und performance festival Köln / tanz.bühne
Hochgeladen von: mechtild tellmann kulturmanagement
Quelle: https://www.dropbox.com/sh/udvdkzzpb1ei63k/AAAtY1CBHB4kqzScHnDESRDna/B%C3%BChne?dl=0&preview=NOFUN02%C2%A9Dennis_Yenmez.jpg&subfolder_nav_tracking=1

Vom 16.-21. August 2022 feiert das tanz.tausch festival sein 10-jähriges Jubiläum mit einem sechstägigen Sommerfestival in der gesamten TanzFaktur und der Kölner Südstadt! Eingeladen sind alte und neue Lieblingskünstler*innen, ihre aktuellen Arbeiten bzw. Premieren auf der Bühne, der Straße, in Schaufenstern und im digitalen Raum zu präsentieren. Ein ausführlicher Blick ins Programmheft bzw. auf die Homepage lohnt sich, es gibt vieles zu entdecken.

Programm tanz.bühne Dienstag, 16. Augsut 2022

19:30 Uhr Tanzfaktur | Lichthof
tanz.einführung

20:00 Tanzfaktur | Halle
HARTMANNMÜLLER: NO FUN

anschließend:
Tanzfaktur | Bühne
Hermann Heisig: Singing Machine

22:00 Uhr Tanzfaktur | Lichthof
Eröffnungsfeir

HARTMANNMÜLLER: NO FUN
Wenn keine Narren auf der Welt wären, was wäre dann die Welt? Das fragte sich vor langer Zeit schon Johann Wolfgang von Goethe. Ja, was wäre diese unsere Welt ohne diese Kunstfiguren? Wäre sie unbeschreiblich schön und gut und friedlich? Wäre es langweilig? Oder würde einfach nur Chaos herrschen? Derzeit scheint es, als haben die Narren die Macht schon lange übernommen, als tummelten sie sich in unserer instabilen Welt zuhauf, immer auf der Suche nach Streit, nach Gewalt und Aufmerksamkeit. Wenn man sich mal anschaut, wie klein unser Planet ist; wie unvorstellbar winzig er erscheint in unserer Galaxie, vom Universum mal ganz abgesehen - wie wichtig ist dann diese Fragestellung noch?
HARTMANNMUELLER starten einen Selbstversuch. Sie kreieren eine von skurrilen Gestalten bewohnte Welt. Und Sie als betrachtender, als wahrnehmender Mensch sind wichtig für diesen Versuch. Begleiten Sie uns durch die persönlichen Gefühlswelten von NO FUN. Wir tanzen gemeinsam den allerletzten Tanz. NO FUN - ein Dilemma mit gutem Ausgang.

Hermann Heisig: Singing Machine
Ähnlich einem Alleinunterhalter, der streckenweise vom 100sten ins 1000ste kommt, moderiert Hermann Heisig durch Räuspern, Anfeuern, Kommentar, Lautmalerei und diverse flammende Ansprachen den Raum und die ihn umgebende Situation. Zwischen Sprechen, Singen, Tanzen entstehen Nummern, in denen die Stimme zum Resonanzraum des Körpers wird, oder umgedreht der Körper zum Resonanzraum der Stimme: Heisig tanzt, was er singt, und singt, was er tanzt!


10 Jahre tanz.tausch - tanz und performance festival Köln / tanz.bühne bei popula: Der Festivals-Termin 10 Jahre tanz.tausch - tanz und performance festival Köln / tanz.bühne ist leider schon abgelaufen. Weitere Städte neben Köln stehen als Veranstaltungsort für 10 Jahre tanz.tausch - tanz und performance festival Köln / tanz.bühne derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. 10 Jahre tanz.tausch - tanz und performance festival Köln / tanz.bühne belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Köln, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "TanzFaktur" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl 10 Jahre tanz.tausch - tanz und performance festival Köln / tanz.bühne, TanzFaktur deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 10 Jahre tanz.tausch - tanz und performance festival Köln / tanz.bühne als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 10 Jahre tanz.tausch - tanz und performance festival Köln / tanz.bühne zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "10 Jahre tanz.tausch - tanz und performance festival Köln / tanz.bühne" wurde am Mittwoch, 10. August 2022 von mechtild tellmann kulturmanagement im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

10 Jahre tanz.tausch - tanz und performance festival Köln / tanz.bühne, Dienstag, 16. August 2022, TanzFaktur