Laden...

Don Karlos

Nach Friedrich Schiller in einer Fassung von Johanna Wehner

  • Datum: Samstag, 10. September 2022 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Doberaner Straße 135 18057 Rostock
  • Event teilen:

Das Imperium eines alternden Monarchen droht sich aufzulösen: Die reiche Provinz der Niederlande möchte sich lossagen vom Joch der spanischen Herrschaft, vom katholischen Glauben und dem Autokraten auf dem spanischen Thron. Vor diesem Hintergrund entwickelt sich ein Spiel um Macht, Liebe und Freiheit. Die Jugend begehrt auf, fordert Freiheit, Toleranz und den zustehenden Platz für ihre eigenen Wünsche und Leidenschaften. Der alternde König klammert sich an seine Macht und ist bereit, diese mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu erhalten. Sein Sohn, Prinz Karlos, begehrt die junge, zweite Frau des Königs, vor allem aber die Anerkennung seines Vaters. An diesem Konflikt zwischen Vater und Sohn illustriert Schiller, wie sehr auch das Gefüge der sogenannten Weltmächte letztlich von Menschen mit all ihren Makeln bestimmt wird. Sein politisches Drama zeigt, wie es in einem erstarrten Machtzirkel letztlich nur Verlierer geben kann.


Don Karlos bei popula: Am 10.09.2022 wurde Don Karlos in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -566 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Aktuell finden wir zu Don Karlos nur Termine in Rostock. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Rostock, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Mehr als 795 Termine gibt es derzeit in Rostock, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Rostock ist. Don Karlos ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Party, Musicals und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Volkstheater Rostock an. In der näheren Umgebung findest du auch . Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Don Karlos, Volkstheater Rostock deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Don Karlos als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Don Karlos zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Don Karlos" wurde am Mittwoch, 27. Juli 2022 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Don Karlos, Samstag, 10. September 2022, Volkstheater Rostock