Laden...

Dota Band

  • Datum: Dienstag, 23. August 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Steintor 10 06112 Halle (Saale)

Dota Band
Hochgeladen von: eventim

Dota

Für den Deutschlandfunk ist sie die deutsche Joni Mitchell, für den Tagesspiegel beweist ihre Musik, dass Klang auch Inhalt verträgt. Dota singt über all das, was sie umtreibt, beobachtet und hinterfragt. Die deprimierende Entwicklung der Weltpolitik, eine verblichene Liebe, Sexismus, die Leistungsgesellschaft jedoch immer wieder durchbrochen von einem ironischen Augenzwinkern und lebensfrohen Capriolen. Als Band haben DOTA über die letzten Jahre ihren ganz eigenen Sound zwischen Chanson und Tanzbarkeit entwickelt, und ihre Songschreiberin überzeugt mit Authentizität und Natürlichkeit. Mit anderen Worten: DOTA fällt ins Herz wie in ein verlassenes Haus. Und füllt es mit Geschichten, mit Kontrapunkten, mit Witz, mit sanften, schlauen, aber auch schonungslosen Texten. Die ZEIT schreibt, DOTAs Musik sei mal wie Trampolinspringen an einem taufrischen Morgen, mal wie Hängemattengammeln an einem Fühlingstag, mal wie Parolenpinseln in einer Mondscheinnacht.

Im April 2020 ist Dotas Album Kale´ko erschienen, mit Vertonungen von Gedichten der Lyrikerin Mascha Kale´ko, die einen Teil des aktuellen Programms bilden. Aber auch ältere Stücke und Songs vom neuesten Album Wir rufen Dich, Galaktika werden zu hören sein.

Wir freuen uns nach dem Gastspiel bei den Songtagen Gera 2014 nun auf das Couchkonzert mit Dota Kehr (Gesang, Gitarre) und Jan Rohrbach (E-Gitarre).

Achtung: Begrenztes Ticketkontingent


Dota Band bei popula: Am 23. August 2022 angelegt, wurde Dota Band in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 611 Tagen. Die genaue Routenplanung zu der Location Steintor-Varieté kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Mit Halle (Saale) hat sich "Dota Band" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Am 23.08.2022 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 480 Termine in der Stadt Halle (Saale), welche dem Kreis Halle (Saale) angehört. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Dota Band ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Halle (Saale). Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Dota Band, Steintor-Varieté deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dota Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dota Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dota Band" wurde am Dienstag, 26. Juli 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dota Band, Dienstag, 23. August 2022, Steintor-Varieté