Laden...

 

Festkonzert »Feuertrunken«

  • Datum: Sonntag, 28. August 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bischofsgartenstraße 1 50667 Köln

Festkonzert »Feuertrunken«
Hochgeladen von: Gürzenich-Orchester Köln
Quelle: Julia Sellmann

LUDWIG VAN BEETHOVEN
Sinfonie Nr. 9 d-Moll op. 125 (1821-24)

Asmik Grigorian Sopran
Anaïk Morel Mezzosopran
Sebastian Kohlhepp Tenor
Matthew Rose Bass
Bürgerchor
Michael Ostrzyga Einstudierung
Gürzenich-Orchester Köln
François-Xavier Roth Dirigent

Es ist die universale Botschaft des Menschseins: Friedrich Schillers »Freude schöner Götterfunken«, mit der Ludwig van Beethoven seine 9. Sinfonie beschließt - ein Hohelied auf Freundschaft, Liebe und Humanität. Ob Silvesterkonzert oder Staatsakt: Wo immer Menschen einen großen Moment der Gemeinsamkeit feiern, liegt Beethovens bedeutendste Sinfonie auf den Notenpulten. Dabei hatte er lange Jahre mit sich gerungen, wie die »Ode an die Freude« zu Musik werden könnte, erweiterte dafür - erstmals in der Geschichte der Gattung Sinfonie - den Orchesterklang um den der menschliche Stimme. François-Xavier Roth lädt zu Beethovens Freudenjubel Sänger aus Kölner Chören ein, gemeinsam mit dem Gürzenich-Orchester den gewaltigen Schlussgesang der Neunten anzustimmen und damit glanzvoll die neue Saison zu eröffnen.


Festkonzert »Feuertrunken« bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Festkonzert »Feuertrunken« war vor 604 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kölner Philharmonie" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Sonntag, den 28. August 2022 begann die Veranstaltung Festkonzert »Feuertrunken«. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Comedy und Flohmärkte hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Festkonzert »Feuertrunken« belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Köln, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Festkonzert »Feuertrunken«, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Festkonzert »Feuertrunken«, Kölner Philharmonie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Festkonzert »Feuertrunken« als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Festkonzert »Feuertrunken« zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Festkonzert »Feuertrunken«" wurde am Mittwoch, 20. Juli 2022 von Gürzenich-Orchester Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Festkonzert »Feuertrunken«, Sonntag, 28. August 2022, Kölner Philharmonie