Laden...

 

Madama Butterfly

  • Datum: Samstag, 17. September 2022 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Konrad-Adenauer-Straße 31-33 42853 Remscheid

Madama Butterfly
Hochgeladen von: eventim

Oper von Giacomo Puccini in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Der amerikanische Offizier Pinkerton möchte sich seinen Aufenthalt in Nagasaki versüßen und mietet sich eine Villa inklusive der Geisha Cio-Cio-San, genannt Butterfly, die er zur Ehefrau nimmt. Nach einer kurzen Romanze verabschiedet sich Pinkerton nach Amerika und lässt die schwangere Cio-Cio-San mit dem Versprechen seiner Rückkehr zurück. Butterfly glaubt ihm.

Nach langen Jahren des Wartens kommt er zurück, mit einer neuen Frau an seiner Seite und nicht ahnend, dass Cio-Cio-San mittlerweile seinen Sohn geboren hat. An Cio-Cio-San hat er kein Interesse mehr, doch als er erfährt, dass er Vater ist, möchte er seinen Sohn mit in seine Heimat nehmen. Zutiefst verletzt wählt Butterfly den Freitod, als sie realisiert, dass sie für Pinkerton nur ein exotischer Zeitvertreib war.

Puccini sah die Tragödie Madame Butterfly von David Belasco in einem Londoner Theater und die dramatische Handlung zog ihn in den Bann. Angetan vertonte er die Geschichte rund um Cio-Cio-Sans Seelenqualen.

MITWIRKENDE

Landestheater Detmold

Inszenierung: Zoran Todorovich

Bergische Symphoniker

Musikalische Leitung: Daniel Huppert


Madama Butterfly bei popula: Dies ist die Detailseite zu Madama Butterfly. Das Event war vor 585 Tagen und ist abgelaufen. Mit weiteren Terminen in Berlin, Nürnberg und Meiningen wird die Veranstaltung auch Besuchern außerhalb von Remscheid zugänglich gemacht. Suche dir einfach den passenden Termin in einem Ort deiner Nähe heraus. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Teo Otto Theater" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Madama Butterfly ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Remscheid. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mehr als 21 Termine gibt es derzeit in Remscheid, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Remscheid ist. Madama Butterfly ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 01
    Mai
     

    Madama Butterfly

    Staatsoper Unter den Linden, Berlin, 19:00 Uhr, ?Lieutenant Pinkerton hat sich in Geisha Cio-Cio-San, genannt Madame Butterfly, verliebt und will sie nach japanischer Sitte heiraten, ohne
  • 04
    Mai
     

    Madama Butterfly

    Staatsoper Unter den Linden, Berlin, 19:00 Uhr, ?Lieutenant Pinkerton hat sich in Geisha Cio-Cio-San, genannt Madame Butterfly, verliebt und will sie nach japanischer Sitte heiraten, ohne
  • 12
    Mai
     

    Madama Butterfly

    Staatsoper Unter den Linden, Berlin, 18:00 Uhr, ?Lieutenant Pinkerton hat sich in Geisha Cio-Cio-San, genannt Madame Butterfly, verliebt und will sie nach japanischer Sitte heiraten, ohne
  •  
  • 17
    Mai
     

  • Empfiehl Madama Butterfly, Teo Otto Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Madama Butterfly als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Madama Butterfly zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Madama Butterfly" wurde am Mittwoch, 20. Juli 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Madama Butterfly, Samstag, 17. September 2022, Teo Otto Theater