Laden...

Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland

  • Datum: Donnerstag, 20. April 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Alter Teich 7 08527 Plauen

Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland
Hochgeladen von: eventim

DEUTSCHLAND EINIG KATERLAND 30 JAHRE BESUCH VON DRÜBEN

Alle sind sich einig: die Ossis sind vor 30 Jahren über den Tisch gezogen worden. Grenzenlos naiv, geknebelt mit Bananen, narkotisiert von David Hasselhoff. Die Wiedervereinigung war in Wirklichkeit eine hinterlistige Einverleibung, die nie aufgearbeitet wurde. Und jetzt, drei Jahrzehnte später, hat das ganze Land Kopfschmerzen. Das ist die eine Erzählung. Die ganz andere, bisher nicht erzählte und absolut wahre Geschichte der Nachwendezeit liefert Nils Heinrich. Ursprünglich mit Pionierhalstuch, im blauen Hemd und mit Waffe in der Hand auf den Sozialismus eingeschworen, ist er seit 30 Jahren Grundflexibel. Und somit der eigentliche Gewinner der deutschen Einheit. Egal, was mal aus Europa werden sollte: ihn kann nichts mehr erschüttern, er ist auf alles vorbereitet. So wie Millionen seiner ehemaligen Landsleute, die sich nach 1990 wie eine Wolke Feinstaub über ganz Westdeutschland verteilt haben.

Wie wäre es gewesen, wenn damals nicht nur die Ostdeutschen von vorn angefangen hätten, sondern auch die Westdeutschen? Ein Mehrwegsystem hätte man einführen können (was dann später kam), den grünen Abbiegepfeil (der dann später kam), nicht in Plastik eingeschweißtes Gemüse verkaufen, (was dann später kam), die Leute Stoffbeutel und Einkaufsnetze benutzen lassen (was dann später kam), man hätte auch im Westen Kitas einführen können (die dann später kamen), und Doppelstockzüge (die dann später kamen), die dann später kamen. Für die Westdeutschen hat sich damals nämlich gar nichts geändert. Die haben nur ne neue Postleitzahl bekommen und Karsten Speck, mehr nicht.

Neue Geschichten, neue Lieder und der ein oder andere Evergreen zum großen Ringelpietz namens 30 Jahre Deutsche Einheit.

Nils Heinrich lädt Sie ein zum Knaller-Jubiläumsprogramm DEUTSCHLAND EINIG KATERLAND 30 Jahre Besuch von Drüben. Und Einladungen sollte man nicht ausschlagen.

Dieser Abend eignet sich auch für: Schwaben, Nichtschwaben, Laktoseintolerante und Autobesitzer. Also für alle Deutschen.

Nils Heinrich beherrscht die seltene Kunst, auf komische Art von nicht immer komischen Dingen zu erzählen.

Jochen Malmsheimer


Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland bei popula: Am 20.04.2023 wurde die Veranstaltung Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -371 Tage vergangen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Malzhaus findest du über unsere Kartenfunktion. Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Plauen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Der Termin Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland ist in Plauen, eine Stadt im Kreis Vogtlandkreis, wo es aktuell 146 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Party und Musicals. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Plauen genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland, Malzhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland" wurde am Mittwoch, 20. Juli 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nils Heinrich - Deutschland einig Katerland, Donnerstag, 20. April 2023, Malzhaus