Laden...

 

Spiel mit uns! Das Kölner Bürgerorchester

  • Datum: Sonntag, 02. April 2023 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Bischofsgartenstraße 1 50667 Köln

Spiel mit uns! Das Kölner Bürgerorchester
Hochgeladen von: Gürzenich-Orchester Köln
Quelle: Holger Talinski

Einmal im Orchester spielen - für viele Kölnerinnen und Kölner erfüllt sich dieser Wunsch im Kölner Bürgerorchester, das François-Xavier Roth in der Saison 2019/20 ins Leben gerufen hat. Die Initiative ist sowohl ihm als auch den Musikerinnen und Musikern seines Orchesters eine Herzensangelegenheit. Mehr als 40 von ihnen erarbeiten mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Werke und unterstützen sie bei den Vorbereitungen auf das gemeinsame Konzert in der Kölner Philharmonie. Seite an Seite mit den Profis zu spielen, das ist eine große Motivation und macht viel Spaß. Denn in den Proben mit François-Xavier Roth kann man nicht nur viel lernen - es gibt auch viel zu lachen! Das musikalische Niveau der Laien-Musikerinnen und -musiker ist sehr unterschiedlich.

Stimmen, die zu schwierig sind, werden vereinfacht. Und die Erfahrenen helfen den weniger Erfahrenen. Die Philosophie lautet: Es gibt keine Konkurrenz.

Auch für die Saison 22/23 lädt François-Xavier Roth wieder dazu ein, gemeinsam mit ihm und seinem Orchester zu musizieren. Alle, die ein Orchesterinstrument spielen und mindestens 16 Jahre alt sind, können mitmachen.

Das Konzert findet am 02. April 2023 statt, die Proben beginnen im November 2022.

Anmeldungen sind über das Online-Formular auf der Hompage des Gürzenich-Orchester Köln möglich. Anmeldeschluss ist am 31.08.22. Die Plätze werden unter allen Anmeldungen verlost.


Spiel mit uns! Das Kölner Bürgerorchester bei popula: Am 02. April 2023 von einem Nutzer angelegt, wurde Spiel mit uns! Das Kölner Bürgerorchester der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 387 Tagen in Köln. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Kölner Philharmonie kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Heute wurde Spiel mit uns! Das Kölner Bürgerorchester so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Köln kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Spiel mit uns! Das Kölner Bürgerorchester zu erleben. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Spiel mit uns! Das Kölner Bürgerorchester, Kölner Philharmonie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Spiel mit uns! Das Kölner Bürgerorchester als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Spiel mit uns! Das Kölner Bürgerorchester zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Spiel mit uns! Das Kölner Bürgerorchester" wurde am Montag, 18. Juli 2022 von Gürzenich-Orchester Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Spiel mit uns! Das Kölner Bürgerorchester, Sonntag, 02. April 2023, Kölner Philharmonie