Laden...

Bob Dylan - Rough and Rowdy Ways

  • Datum: Montag, 03. Oktober 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Berliner Chaussee 32 39114 Magdeburg

Bob Dylan - Rough and Rowdy Ways
Hochgeladen von: eventim

Bob Dylan im Oktober 22 auf Tour
Konzerte in Flensburg, Magdeburg, Berlin und Krefeld
The Rough and Rowdy Ways Tour

Bob Dylan kehrt nach Europa zurück, wo ihn seine The Rough and Rowdy Ways Tour im Oktober nach Deutschland führt. In den USA hat Dylan gerade 74 viel beachtete Konzerte gegeben. Zwischen dem 2. und 9. Oktober tritt er in Flensburg, Magdeburg, Berlin und Krefeld auf.

Bei allen Bob Dylan-Auftritten ist zu beachten, dass es sich um sogenannte Handyfreie Shows handelt, was bedeutet: die Benutzung von Mobiltelefonen ist untersagt. Handys müssen beim Einlass in abschließbare Taschen verstaut werden.

Bob Dylan gilt ohne Zweifel als wichtigster einzelner Interpret der Rock-Ära, als Inkarnation einer Gegenkultur und Songschreiber des Jahrhunderts. Der Ausnahmekünstler bedeutet für die Popmusik das Gleiche wie Einstein für die Physik, schrieb das US-Nachrichtenmagazin Newsweek. Die überragende Bedeutung von Bob Dylan fand auch in der Verleihung des Nobelpreises für Literatur Ausdruck, den er als bisher einziger Musiker erhielt. Die zahlreichen Grammy-Auszeichnungen, auch für sein Lebenswerk, dokumentieren die große Anerkennung des genialen SingerSongwriters.

Bob Dylan erfand sich immer wieder neu, wandelte sich, wechselte die Richtung, tauchte ab, um dann erneut kometenhaft aufzusteigen. Dylan ließ sich nicht vereinnahmen, er bestimmte Tempo, Rhythmus und Inhalt. Er definierte mit seinen Songs Ideale, Ängste, Stimmungen von Generationen. Die Poesie seiner Texte und die Lyrik seiner Lieder verliehen ihm literarische Qualität, seine scharfe Beobachtungsgabe und sein politisches Verständnis machten ihn zum natürlichen Sprachrohr der Jugend, deren Aufbruch er in den 60er Jahren mit initiierte und begleitete.

Dylan-Songs sind nicht nur Klassiker, sondern lebensnahe Dichtung. Viele von ihnen sind in die amerikanische Literatur eingegangen: The Times They are A-Changin , Blowin in the Wind, Like a Rolling Stone, A Hard Rains A-Gonna Fall, Chimes of Freedom um nur einige zu nennen. Seine Alben erreichten eine Gesamtauflage von mehr als 110 Millionen.


Bob Dylan - Rough and Rowdy Ways bei popula: Seit dem 03. Oktober 22 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Bob Dylan - Rough and Rowdy Ways ergänzt. Bob Dylan - Rough and Rowdy Ways gibt es nur in Magdeburg. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Mit 416 Terminen in Magdeburg, Kreis Magdeburg , ist Bob Dylan - Rough and Rowdy Ways am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 03. Oktober 22 stattfand. Bob Dylan - Rough and Rowdy Ways ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Magdeburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts GETEC-Arena kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Bob Dylan - Rough and Rowdy Ways, GETEC-Arena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bob Dylan - Rough and Rowdy Ways als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bob Dylan - Rough and Rowdy Ways zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bob Dylan - Rough and Rowdy Ways" wurde am Sonntag, 17. Juli 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bob Dylan - Rough and Rowdy Ways, Montag, 03. Oktober 2022, GETEC-Arena