Laden...

Michael Martin - Terra

Michael Martin - Terra
Hochgeladen von: eventim

TERRA Mit der Kamera um die Welt

Michael Martin präsentiert mit seiner neuer Multivision TERRA ein einzigartiges Portrait des Planeten Erde.

Fünf Jahre reiste er mit der Kamera um die Welt und fotografierte in der Arktis, im Himalaya, in den Anden, im Südpazifik, in Arabien, im Amazonasbecken, in den Savannen Ostafrikas sowie in der Taiga Sibiriens und den Steppen Zentralasiens. So entstanden zehn Gesichter der Erde, welche neben faszinierenden Landschaften auch Tiere, Pflanzen und Kulturen in allen Klimazonen unserer Erde vorstellen.

Michael Martin beschäftigte sich neben den weltweiten, abenteuerlichen Reisen aber auch mit der Geschichte der Erde, die vor 4,5 Milliarden Jahren im Chaos entstand und sich zu einem Planeten voller Leben und Vielfalt entwickelte. Er macht deutlich das die Erde in der Blüte ihrer Entwicklung stand, als der Mensch vor 180 000 Jahren die Bühne des Lebens betrat und begann, sie zu gestalten und inzwischen auch zu zerstören.

Michael Martins neue Multivision TERRA zeichnet das ganz große Bild der Erde, sie ist eine Verneigung vor der Schönheit der Natur und dem Wunder des Lebens.

Zur Person

Michael Martin ist Fotograf, Vortragsreferent, Abenteurer und Diplom-Geograf.
Seit 40 Jahren bereist er die Welt und berichtet darüber in Vorträgen, Büchern und
Fernsehfilmen. Zunächst war er in allen Wüsten der Erde unterwegs, dann in Arktis und Antarktis und erreichte sowohl den Nordpol als auch den Südpol.
Im Jahre 2017 begann er mit den weltweiten Reisen für sein bislang größtes Projekts, einem Portrait des Planeten Erde. Es trägt den Namen TERRA.

Michael Martin veroffentlichte 30 Bildbande und Bucher, die in neun Sprachen ubersetzt wurden, hielt uber 2000 Vortrage und produzierte viele TV-Dokumentationen. Seine Werke wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit einer Ehrenmedaille der Royal Geographic Society. Zuletzt erhielt er den Gregor International Calendar Award und den ITB Book Award fur sein Lebenswerk. Das Magazin GEO hat Michael Martin ein eigenes GEO extra gewidmet.


Michael Martin - Terra bei popula: Der Weitere-Termin Michael Martin - Terra ist leider schon abgelaufen. Die genaue Routenplanung zu der Location Messe u. Congress Centrum Münster kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Münster, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Der Termin Michael Martin - Terra ist in Münster, eine Stadt im Kreis Münster, wo es aktuell 634 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Party und . In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Münster belegt Michael Martin - Terra keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Münster. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 22
    Jun
     

    Michael Martin - Terra

    Oberstdorf Haus, Oberstdorf, 19:00 Uhr, TERRA Mit der Kamera um die Welt Michael Martin präsentiert mit seiner neuer Multivision TERRA ein einzigartiges Portrait des
  • Empfiehl Michael Martin - Terra, Messe u. Congress Centrum Münster deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Michael Martin - Terra als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Michael Martin - Terra zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Michael Martin - Terra" wurde am Donnerstag, 07. Juli 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Michael Martin - Terra, Sonntag, 19. Februar 2023, Messe u. Congress Centrum Münster