Laden...

Suede

  • Datum: Mittwoch, 12. Oktober 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Freiheit 58 22769 Hamburg
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Suede
  • Event teilen:

Suede
Hochgeladen von: eventim

Ende Mai haben Suede die erste Single ihres neuen Albums veröffentlicht. She Still Leads Me On ist eine Hymne an die Mutter von Sänger Brett Anderson und setzt gleich den Ton von Autofiction. Tatsächlich geht es auf der kommenden Platte, die am 16. September erscheint, um eine Selbsterfindung Andersons. Es gehe um seine Fehler und sein Durcheinander und darum, mit über 50 endlich einmal ehrlich mit sich selbst zu sein. Musikalisch verlassen Suede dabei den Weg der letzten drei Alben. Bloodsports, Night Thoughts und The Blue Hour, die drei ersten Alben nach zehnjähriger Pause und zwischen 2013 und 2018 veröffentlicht, klangen immer üppiger, voller, prächtiger. Aber die Briten haben ihren Sound schon immer genau dann verändert, als sie zu einem Klischee zu werden drohten. Sie waren die erste Britpop-Band, die sich komplett von diesem ungeliebten Etikett befreite und haben in der Folge immer wieder an neuen Klängen gearbeitet. So auch bei Autofiction, wie Anderson dem NME im Interview erzählt: I wanted to come back and make something that felt a little bit more raw, a little bit more angry, a little bit more nasty. This is our punk record, and were fucking proud of it. Die stetige Veränderung sei auch wichtig für die Band. Denn das Publikum sei nicht zu täuschen: As soon as you get bored of what youre doing, the audience get bored. Das, so darf man konstatieren, ist Suede noch nie passiert. Der charismatische Frontmann und seine Mitstreiter schafften es auch nach ihrer umjubelten Reunion im Jahr 2010 problemlos, an die kompositorischen Höchstleistungen anzuknüpfen und bei ihren Shows Maßstäbe zu setzen. Das werden sie auch im Oktober wieder, wenn Suede für zwei exklusive Shows nach Deutschland kommen.

Empfiehl Suede, Gruenspan deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Suede als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Suede zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Suede" wurde am Donnerstag, 07. Juli 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Suede, Mittwoch, 12. Oktober 2022, Gruenspan