Laden...

Ronja von Rönne - Ende in Sicht

Ronja von Rönne - Ende in Sicht
Hochgeladen von: eventim

Ronja von Rönne, geboren 1992, ist Schriftstellerin, Journalistin und Moderatorin. 2015 las sie beim Ingeborg-Bachmann-Preis. Seit 2017 moderiert sie auf Arte die Sendung Streetphilosophy und schreibt für die DIE ZEIT und ZEIT ONLINE. Ihr Literatur-Blog Sudelheft gehört zu den erfolgreichsten im deutschsprachigen Raum.

Im Frühjahr 2022 hat Ronja von Rönne ihren zweiten Roman Ende in Sicht im dtv Verlag veröffentlicht.

Wovon handelt das Werk?

Hella, 69, will sterben. In der Schweiz, in einem Krankenhaus. Also macht sie sich auf den Weg. Diese letzte Fahrt wird ihr alter Passat schon noch schaffen. Doch kaum auf der Autobahn, fällt etwas Schweres neben ihren Wagen. Juli, 15, wollte sich von der Autobahnbrücke in den Tod stürzen. Jetzt ist sie nur leicht verletzt und steigt zu Hella ins Auto. Zwei Frauen mit dem Wunsch zu sterben doch wollen sie zusammen noch, was ihnen einzeln als letzte Möglichkeit erschien? Tieftraurig, elegant und lakonisch erzählt Ronja von Rönne von zwei Frauen, denen der Tod als letzter Ausweg erscheint: ein unvorhersehbares, dramatisches, unangemessen komisches Lesevergnügen.


Ronja von Rönne - Ende in Sicht bei popula: Die Daten zu "Ronja von Rönne - Ende in Sicht" sind auf dem Stand des 30. Oktober 22. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Theater am Engelsgarten". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Mit 190 Terminen in Wuppertal, Kreis Wuppertal in den Rubriken Ausstellungen, Konzerte und Party, ist Ronja von Rönne - Ende in Sicht am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 30. Oktober 22 stattfand. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Wuppertal heraus. Diese Woche reicht es bei "Ronja von Rönne - Ende in Sicht" für keinen Rang der Top100. Aktuell finden wir zu Ronja von Rönne - Ende in Sicht nur Termine in Wuppertal. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Ronja von Rönne - Ende in Sicht, Theater am Engelsgarten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ronja von Rönne - Ende in Sicht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ronja von Rönne - Ende in Sicht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ronja von Rönne - Ende in Sicht" wurde am Mittwoch, 06. Juli 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ronja von Rönne - Ende in Sicht, Sonntag, 30. Oktober 2022, Theater am Engelsgarten