Laden...

Theater! Theater! - Barbara Auer präsentiert Rosie Waldeck

  • Datum: Sonntag, 23. April 2023 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedrich-Schütter-Platz 1 22087 Hamburg

Die mit summa cum laude über ein theaterwissenschaftliches Thema promovierte, ehrgeizige »Skandalnudel« sorgte in der Gesellschaft der vermeintlich »goldenen Jahre« später auch im amerikanischen Exil, sowohl für Klatsch wie für Bewunderung. Ihre amourösen Umtriebe, ihr unruhiges Schreib- und Reiseleben als Reporterin zwischen Europa, Afrika, China und der Sowjetunion, brachten ihr den Verdacht der Spionage ein. Ein legendärer Prozess, dem, obwohl sie ihn gewann, ihre Ehe mit dem Verleger Franz Ullstein zum Opfer fiel, machte Schlagzeilen. 1936 flog sie mit dem Zeppelin »Hindenburg« nach New York, kam aber noch einmal nach Deutschland zurück, bevor ihre Emigration in die USA begann. 1940 ging sie als Korrespondentin der Zeitschrift Newsweek nach Rumänien. Sie schrieb mehrere Bücher, von denen zwei in Deutschland hohe Auflagen erreichten. Warum wurde sie danach vergessen?


Theater! Theater! - Barbara Auer präsentiert Rosie Waldeck bei popula: Die Daten zu "Theater! Theater! - Barbara Auer präsentiert Rosie Waldeck" sind auf dem Stand des 23. April 23. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Am Sonntag, den 23.04.2023 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Theater! Theater! - Barbara Auer präsentiert Rosie Waldeck ist momentan nur eine von 23176 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Theater, Ausstellungen und Oper sind. Um "Theater! Theater! - Barbara Auer präsentiert Rosie Waldeck" zu besuchen, musst du in die Stadt Hamburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hamburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Ernst-Deutsch-Theater". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Theater! Theater! - Barbara Auer präsentiert Rosie Waldeck, Ernst-Deutsch-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Theater! Theater! - Barbara Auer präsentiert Rosie Waldeck als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Theater! Theater! - Barbara Auer präsentiert Rosie Waldeck zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Theater! Theater! - Barbara Auer präsentiert Rosie Waldeck" wurde am Dienstag, 05. Juli 2022 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Theater! Theater! - Barbara Auer präsentiert Rosie Waldeck, Sonntag, 23. April 2023, Ernst-Deutsch-Theater