Laden...

Edith Piaf - Die schönsten Chansons und Balladen

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Edith Piaf - Die schönsten Chansons und Balladen
Hochgeladen von: eventim

dith Piaf - Ein Konzertabend mit ihren schönsten Chansons und Balladen

Ein berauschendes, ausschweifendes Leben zwischen Licht und Schatten, Höhepunkten und Tragödien - das führte dith Piaf.

Sie war eine Ausnahmesängerin, die mit ihrer gewaltigen und zugleich betörenden Stimme Musikgeschichte schrieb. Die nur knapp 1,50 Meter große Piaf wurde als Spatz von Paris weltweit gefeiert und gilt noch heute als Königin des Chansons. Ihre Lieder geben ihrem stürmischen und gefühlsvollen Leben Ausdruck: hochdramatisch und expressiv.

dith Piaf - eine Frau, die stets auf der Suche nach Liebe war, sie jedoch oft nur flüchtig fand. Nein ich bereue nichts war das Lebensmotto der Weltlegende, deren Leben viel zu kurz war. 1963 verstarb sie, doch ihre Stimme und ihre außergewöhnlichen Chansons und Balladen voller Leidenschaft und Melancholie bleiben unsterblich.

Das vierköpfige Ensemble des Hamburger Engelsaals erinnert an das Lebenswerk der großen Piaf mit ihren beliebtesten Chansons wie: Non, je ne regrette rien, Hymne a LAmour, La Vie En Rose, Milord. Lieder über Hoffnungen, Träume und Ängste, die Menschen der Pariser Straßen und über die Chansonette selbst.

Die großartige niederländische Sopranistin Pamela Heuvelmans nimmt den Zuhörer mit in die Gassen hoch auf dem Montmartre, dahin passierend zum Moulin Rouge, und gibt den Weg frei in die Welt der dith Piaf: stimmgewaltig und authentisch.

Musikalische Begleitung bieten Klavier, Akkordeon, Cello, Klarinette und Schlagzeug. Solostimmen und musikalische Untermalung fließen zusammen in den unverwechselbaren Sound des französischen Chansons.

Zur Sängerin: Pamela Heuvelmans - die Niederländerin absolvierte nach dem Studium der Sprach- und Literaturwissenschaften ihr Gesangstudium an der Hochschule in Maastricht. Schon während des Studiums wurde sie am Staatstheater Kassel engagiert. Gast-Engagements führten die Sopranistin an die Theater von Aachen, Rostock, Düsseldorf, Amsterdam und Luxembourg. Als gefragte Mozartsängerin trat sie neben Hamburg und Amsterdam auch in Shanghai auf.

Konzertdauer: 2 x 45 Minuten mit 20 Minuten Pause


Edith Piaf - Die schönsten Chansons und Balladen bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Edith Piaf - Die schönsten Chansons und Balladen war vor 483 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Sport- und Kongresshalle kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Glaubst du daran, dass Edith Piaf - Die schönsten Chansons und Balladen das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Schwerin hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Um "Edith Piaf - Die schönsten Chansons und Balladen" zu besuchen, musst du in die Stadt Schwerin reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Freitag, den 02. Dezember 2022 begann die Veranstaltung Edith Piaf - Die schönsten Chansons und Balladen. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Schwerin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Theater und Party hier erkundigen. Schwerin gehört übrigens zum Kreis Schwerin. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Edith Piaf - Die schönsten Chansons und Balladen, Sport- und Kongresshalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Edith Piaf - Die schönsten Chansons und Balladen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Edith Piaf - Die schönsten Chansons und Balladen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Edith Piaf - Die schönsten Chansons und Balladen" wurde am Samstag, 02. Juli 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Edith Piaf - Die schönsten Chansons und Balladen, Freitag, 02. Dezember 2022, Sport- und Kongresshalle