Laden...

31. Filmkunstfest MV: Knut Elstermann live - Lesung Ostdeutsche Stars

  • Datum: Donnerstag, 14. Juli 2022 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Wismarsche Straße 128 19053 Schwerin
  • Event teilen:

Der Kino-King in Schwerin: Wer kennt nicht DEN Moderator des Filmkunstfests MV, Knut Elstermann? Als Festival Warm Up liest er aus seinem neuesten Buch "Im Gespräch. Knut Elstermann befragt ostdeutsche Filmstars" und signiert es im Filmpalast Capitol. Im Anschluss: Der DEFA-Film "Olle Henry" mit Michael Gwisdek.

Die Sommer-Edition des 31. Filmkunstfests MV findet vom 30.08. bis 04.09. statt. Mit bis zu 19.000 Besucher/-innen ist es eines der größten Publikumsfestivals in Nord- und Ostdeutschland. Als Warm Up präsentiert der beliebte Festival-Moderator Knut Elstermann im Filmpalast Capitol sein neuestes Buch "Im Gespräch. Knut Elstermann befragt ostdeutsche Filmstars":

Annekathrin Bürger, Sylvester Groth, Michael Gwisdek, Corinna Harfouch, Jutta Hoffmann, Uwe Kockisch, Manfred Krug, Katrin Sass, Jutta Wachowiak - Alles Namen berühmter Filmstars, die ihre Karriere bei der DEFA begonnen haben.

In dem aktuellen Band versammelt Knut Elstermann seine Gespräche und Interviews mit über 30 bedeutenden Filmschaffenden. Ergänzend schildert er die Hintergründe seiner Begegnungen und lässt die Erinnerung an viele Filmklassiker aufleben, die nicht zuletzt vom Alltag im verschwundenen Land DDR erzählen.

Sein Buch ist so zugleich eine persönliche Annäherung an das Erbe der DEFA – mit den bleibenden künstlerischen Leistungen, aber auch den Leerstellen und Widersprüchen.

Im Anschluss an Lesung und Signieren des Buchs ist der DEFA-Film "Olle Henry" von Ulrich Weiss mit Michael Gwisdek, Ursula Karusseit, Hermann Beyer und Ulrich Mühe zu sehen.

Mittelgewicht Henry Maske hatte gerade zum ersten Mal die DDR-Meisterschaft gewonnen, als Ulrich Weiß die Geschichte vom Animiermädchen Xenia und dem Boxer Henry (Michael Gwisdek) im noch jungen Frieden nach dem Zweiten Weltkrieg erzählt. Bis zum Ende hält Michael Gwisdek mit sparsamen Dialogen und herausragendem Spiel die Spannung hoch und lässt es bis zur vorletzten Minute offen, ob in seiner Brust ein Hasen- oder ein Elefantenherz schlägt.


31. Filmkunstfest MV: Knut Elstermann live - Lesung Ostdeutsche Stars bei popula: Dies ist die Detailseite zu 31. Filmkunstfest MV: Knut Elstermann live - Lesung Ostdeutsche Stars. Das Event war vor 651 Tagen und ist abgelaufen. Donnerstag, den 14. Juli 2022 begann die Veranstaltung 31. Filmkunstfest MV: Knut Elstermann live - Lesung Ostdeutsche Stars. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Schwerin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Party, Comedy und Konzerte hier erkundigen. Schwerin gehört übrigens zum Kreis Schwerin. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. 31. Filmkunstfest MV: Knut Elstermann live - Lesung Ostdeutsche Stars ist diese Woche in Schwerin auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Filmpalast Capitol und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Aktuell finden wir zu 31. Filmkunstfest MV: Knut Elstermann live - Lesung Ostdeutsche Stars nur Termine in Schwerin. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl 31. Filmkunstfest MV: Knut Elstermann live - Lesung Ostdeutsche Stars, Filmpalast Capitol deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 31. Filmkunstfest MV: Knut Elstermann live - Lesung Ostdeutsche Stars als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 31. Filmkunstfest MV: Knut Elstermann live - Lesung Ostdeutsche Stars zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "31. Filmkunstfest MV: Knut Elstermann live - Lesung Ostdeutsche Stars" wurde am Samstag, 25. Juni 2022 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

31. Filmkunstfest MV: Knut Elstermann live - Lesung Ostdeutsche Stars, Donnerstag, 14. Juli 2022, Filmpalast Capitol