Laden...

Das kalte Herz

  • Datum: Sonntag, 21. August 2022 um 20:45 Uhr
  • Location:  
  • Adlerplatz 3  79856 Hinterzarten
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Das kalte Herz
Hochgeladen von: eventim

Dunkel ist es im Tannenbühl, unheimlich und gefährlich und dennoch ist es der Ort, an dem Wünsche in Erfüllung gehen können. Das hat auch der junge Peter Munk erfahren, ein armer Kohlenbrenner aus dem Schwarzwald, der sich nichts sehnlicher wünscht als reich und angesehen zu sein. Eine Legende besagt, das ein guter Geist, der im Tannenbühl wohnen soll, jedem, der an einem Sonntag geboren wurde, drei Wünsche erfüllt. Peter Munk, ein Sonntagskind zögert nicht lange und macht sich auf den Weg...

Diese Geschichte über das Glück erzählt von dem Wunsch jemand anderes sein zu wollen, besser, reicher und geschickter - und sie erzählt davon, wie man im Streben nach dem vermeintlichen Glück, sein eigenes Glück aus den Augen verliert.

Das Theater in den Bergen lädt seine ZuschauerInnen auf ein kleines Abenteuer ein, um die wohl bekannteste Geschichte des Schwarzwalds zu erleben. Das Publikum geht bei dieser inszenierten Lesung, mit einer Laterne bewaffnet, auf eine Nachtwanderung.

Dazu spazieren die Theatergäste zusammen mit den AkteurInnen an verschiedene Stationen in der Natur, wo die spannende Geschichte von Eifersucht, Habgier und Größenwahn, in der nächtliche Stimmung des Waldes zu hören und zu sehen sein wird...

Spielzeit mit Wanderung und Vesper ca. 2.30h

Festes Schuhwerk und warme Kleidung ist Pflicht!

In der Spielpause wird ein Imbiss und ein Getränk gereicht!


Das kalte Herz bei popula: Das Event "Das kalte Herz" wurde am 21.08.2022 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Parkhotel Adler sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Das Event in Hinterzarten ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Coesfeld und Wetzlar ergänzt. Glaubst du daran, dass Das kalte Herz das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Hinterzarten hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Am 21.08.2022 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 4 Termine in der Stadt Hinterzarten, welche dem Kreis Breisgau-Hochschwarzwald angehört. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Das kalte Herz, Parkhotel Adler deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das kalte Herz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das kalte Herz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das kalte Herz" wurde am Donnerstag, 23. Juni 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das kalte Herz, Sonntag, 21. August 2022, Parkhotel Adler