Laden...

Die Nibelungen Allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie

  • Datum: Samstag, 01. Oktober 2022 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Barkeystraße 15 33330 Gütersloh
  • Eintritt: ab , 0
  • Event teilen:

Die Nibelungen Allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie
Hochgeladen von: eventim

Von Barbara Bürk und Clemens Sienknecht

Deutsches Schauspielhaus Hamburg

Regie: Barbara Bürk, Clemens Sienknecht, Bühne und Kostüme: Anke Grot, Video: Antje Haubenreisser, Peter Stein

Es spielen Lina Beckmann, Yorck Dippe, Ute Hannig, Markus John, Friedrich Paravicini, Clemens Sienknecht, Michael Wittenborn

Als Stimme: Michael Prelle

Nach Effi Briest und Anna Karenina präsentiert Rock-Antenne Walhalla jetzt den brandneuen Hit der Walküren: das Nibelungenlied! Erleben Sie die berühmte Familiensaga um Kriemhild, Brunhild, Gunter, Gernot, Giselher, Ute, Hagen, Etzel, den starken Siegfried und den rattenscharfen Spielmann Volker von Alzey. Tauchen Sie ein in ein Jahrtausendwerk, an dem sich die größten Geister scheiden: Ein elendes Zeug, nicht einen Schuss Pulver werth. (Friedrich der Große) Ein köstliches Werk! (Goethe) Abstrus-peinliche Betrugskomödie dank der törichten Schwatzhaftigkeit ihrer Protagonisten. (Marcel Reich-Ranicki). Extreme Emotionen, große Heldentaten und Ströme von Blut sind garantiert, wenn Barbara Bürk und Clemens Sienknecht mit der nächsten Folge ihrer erfolgreichen Radioshow auf Sendung gehen.

So leicht und ironisch seine Show wirkt, so ernst nimmt Sienknecht doch die Handlung. Persiflage und Hommage halten sich nicht nur musikalisch die Waage . Wenn man verfolgt hat, wie sehr sich etwa die Nibelungenfestspiele in Worms schwer tun damit, die uralte nordische Sage als zeitloses, für die Gegenwart irgendwie noch relevantes Stück zu behaupten, dann wird man Sienknecht und sein Ensemble zu ihrem Abend noch ein bisschen mehr bewundern. (Der Spiegel)


Die Nibelungen Allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie bei popula: Am 01.10.2022 wurde die Veranstaltung Die Nibelungen Allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -567 Tage vergangen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Theater Gütersloh sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Heute wurde Die Nibelungen Allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Gütersloh. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Um "Die Nibelungen Allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie" zu besuchen, musst du in die Stadt Gütersloh reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Die Nibelungen Allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie, Theater Gütersloh deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Nibelungen Allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Nibelungen Allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Nibelungen Allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie" wurde am Dienstag, 21. Juni 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Nibelungen Allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie, Samstag, 01. Oktober 2022, Theater Gütersloh