Laden...

Theater in der Stadt: Das Blaue vom Himmel

  • Event teilen:

Komödie von Éric Assous mit Anouschka Renzi, Marko Pustiek, Harald Effenberg, Susanne Eisenkolb und Felicitas Hadzik

Irgendwann schlägt für jeden Menschen die Stunde der Wahrheit, und dann gibt’s nur eins: Lügen, lügen, lügen! Für Bernard scheint diese Stunde jetzt gekommen: Gerade hat er sich bei seinem besten Freund Philippe und dessen Zukünftiger zum Abendessen eingeladen – seine Frau Nelly ist zum Glück noch auf Parkplatzsuche –, als Soraya, sein junger blonder Seitensprung, anruft. Sie sei von zu Hause abgehauen, brauche dringend Geld fürs Hotel und warte in einem Bistro – im Falle einer Weigerung Bernards käme sie aber auch gerne persönlich bei ihm vorbei…
Dieser Besuch muss natürlich unbedingt verhindert werden – zumal Bernards Schwiegereltern bei ihm im Haus wohnen – aber ein Grund zur Panik ist das noch lange nicht für ihn, wozu hat er denn seinen gutmütigen Freund Philippe? Der ist schnell überredet, das Geld für die Hotelübernachtung zu Soraya zu bringen. Und damit er sich unau@256;ällig auf den Weg machen kann, behauptet Bernard kurzerhand, Philippes Mutter habe gerade angerufen. Sie habe o@256;enbar einen mysteriösen Anfall erlitten, rede wirr und wisse nicht, was heute für ein Tag sei, kurz, sie brauche dringend Hilfe. Und so fährt Philippe los, wenn auch nicht zu seiner Mutter.
Die Zurückgebliebenen machen sich ans Abendessen und sind eben fertig damit, als abermals das Telefon klingelt: Philippes Mutter, quietsch@257;del und kerngesund, ruft an, um ihren Sohn für den nächsten Tag an die versprochene Fahrt zum Frisör zu erinnern. Die Verwunderung über diesen Anruf – bei den einen echt, bei den anderen gespielt – steht allen Beteiligten noch ins Gesicht geschrieben, da kommt Philippe zurück mit verheerenden Nachrichten für seinen Freund Bernard…
Nach „Achterbahn“, „Glück“, „Ein Mann fürs Grobe“ und „Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ beweist Éric Assous mit dieser Komödie einmal mehr sein überragendes Talent, selbst um ein mäßig liebenswertes Ekel wie diesen Bernard herum eine leichtfüßige und turbulente Geschichte zu bauen, voller überraschender Wendungen und intelligenter Pointen, die den Zuschauer mit dem guten Gefühl aus dem Theater entlässt, sich (aller)bestens amüsiert zu haben.
Eintrittskarten erhalten Sie ab dem 1.7.2022 im Stadtgebiet

beim KulturService, Neustädter Rathaus, Zimmer 10, Am Markt 1 (Telefon: 04561 619-321),
bei der Agentur Haase,
in der Buchhandlung "Buchstabe am Markt" und
bei der Tourisinformation Pelzerhaken.

In der Region erhalten Sie Karten bei unseren anderen zahlreichen und natürlich direkt online:

Die Eintrittspreise liegen zwischen 25,00 und 31,00 Euro. Es gelten die Abonnements Rot.

Empfiehl Theater in der Stadt: Das Blaue vom Himmel, Jacob-Lienau Schule (Theatersaal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Theater in der Stadt: Das Blaue vom Himmel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Theater in der Stadt: Das Blaue vom Himmel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Theater in der Stadt: Das Blaue vom Himmel" wurde am Mittwoch, 15. Juni 2022 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Theater in der Stadt: Das Blaue vom Himmel, Freitag, 07. Oktober 2022, Jacob-Lienau Schule (Theatersaal)