Laden...

re:set

  • Datum: Sonntag, 10. Juli 2022 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Klaus-Groth-Straße 23 20535 Hamburg
  • Event teilen:

re:set
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: 2022 / CDSH

Jedes Jahr findet das Abschlussprojekt unter einem anderen Motto statt. Raul Valdez, künstlerischer Leiter der CDSH - Contemporary Dance School Hamburg, lässt sich bei der Themenfindung von der Energie und Dynamik der jeweiligen Abschlussklasse inspirieren. re:set steht sinnbildlich für die Essenz der Arbeit des Abschlussjahrgangs 2022 und ist zugleich Leitthema und Experimentierfläche für alle Choreograf*innen.

Ein Reset ist ein Vorgang, durch den ein elektronisches System in einen definierten Anfangszustand gebracht wird. Dies kann erforderlich sein, wenn das System nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und auf die üblichen Eingaben nicht reagiert.

Schon immer sehnten sich Menschen in erschöpften Gesellschaften nach dem Neuen, Anderen und Besseren. Die aktuelle soziale und ökologischen Krise, die für die einen eine wirtschaftliche Schieflagen bedeutet und sich für andere als existenziell bedrohliche Katastrophe darstellt, ist geprägt von einer kollektiven Suche nach einer Reset-Taste für die Zivilisation. Im Chaos und der Katastrophe steckt ein utopisches Potenzial für einen Neuanfang.

Was könnte ein solcher imaginärer Ausgangspunkt sein? Eine utopische Gesellschaft, ein kollektives Bewusstsein darüber, dass wir alle Teil eines Ganzen sind und alles im Kern verbunden ist. Dass wir unseren Platz im Universum mit anderen teilen. Ein Zustand, der dadurch erreicht wird, dass wir uns darüber bewusstwerden, dass unser Verhalten, die Art, wie wir mit der Welt und einander umgegangen sind, notwendig in eine Krise laufen musste.

Stattdessen wechseln wir die Perspektive(n), finden gemeinsam kreative Lösungen, machen Frieden mit den Geistern der Vergangenheit und verbinden uns, um für Kommendes gerüstet zu sein! Ein Tabula Rasa - leer und aufnahmebereit wie ein unbeschriebenes Blatt! Die Möglichkeiten wären unbegrenzt!
Besonders jetzt brauchen wir starke Utopien!

"Jeder schafft die Welt neu mit seiner Geburt, denn jeder ist die Welt"
(Rainer Maria Rilke)

Mit dem Thema re:set öffnen wir ein choreografisches Experimentierfeld, das Raum bietet für Fragen nach dem Utopischen, für Imaginationen einer Zukunft - oder mehrerer, für Träume von Neuanfängen und für den ambivalenten Wunsch, sich mit Vergangenem zu versöhnen und sich mit dem zu verbinden, was nicht ungeschehen gemacht werden kann.

Die Vorstellungen des Abschlussjahrgangs werden von der Behörde für Kultur und Medien Hamburg gefördert.

Karten nur unter www.cdsh.de.

1. und 2. Jahrgang:
Fr 01. 07., Sa 02.7.22 um jeweils um 20 Uhr
So 03.7.22 um 18:00 Uhr
Choreografien von Javier Báez, Tomislav Jelii, Ursina Tossi und Yolanda Morales;

Abschlussjahrgang:
Do 07.07, Fr 08.07., Sa 09.7.22 jeweils um 20:00 Uhr
So 10.7.22 um 16 Uhr
Choreografien der internationalen Gastchoreograph*innen Julie Magneville (Frankreich), Salvatore Siciliano (Italien/ Deutschland) und dem künstlerischen Leiter Raul Valdez.


re:set bei popula: Am 10. Juli 2022 von einem Nutzer angelegt, wurde re:set der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 654 Tagen in Hamburg. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Hamburger Sprechwerk " informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am 10.07.2022 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 23193 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Um "re:set" zu besuchen, musst du in die Stadt Hamburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. re:set belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hamburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl re:set, Hamburger Sprechwerk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere re:set als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest re:set zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "re:set" wurde am Mittwoch, 15. Juni 2022 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

re:set, Sonntag, 10. Juli 2022, Hamburger Sprechwerk