Laden...

Ein Sommernachtstraum

  • Datum: Samstag, 18. März 2023 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Altchemnitzer Straße 27  09120 Chemnitz
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Ein Sommernachtstraum
Hochgeladen von: eventim

Liebeskomödie von William Shakespeare

Lasst mich den Löwen auch noch spielen. (Klaus Zettel)

In Vorbereitung auf die Hochzeit von Herzog Theseus und der Amazonenkönigin Hippolyta herrscht am Hofe von Athen helle Aufregung. Auch die Truppe vierschrötiger Handwerker, die dort die Liebesgeschichte von Pyramus und Thisbe aufführen will, ist aufgebracht, denn das tragische Vergnügen verursacht allerlei Bedenken. Derweil bahnt sich am Hofe ein echtes Liebesdrama an: Hermia soll Demetrius heiraten. Aber Hermia liebt Lysander. Ihre beste Freundin Helena wiederum liebt Demetrius, der nichts davon hören will. Und Lysander? Er erwidert Hermias Liebe, wird aber von ihrem Vater kategorisch abgelehnt und so flüchten die unglücklich Verliebten vom Hofe und landen im Zauberwald, im Reich von Feen, Elfen und Kobolden, im Reich von Eurer Majestät Königin und König der Elfen: Titania und Oberon. Die sich just in dem Moment einander allerlei Liebschaften vorwerfen. Als Oberon die Sache zu bunt wird, beauftragt er den Kobold Puck, ein Kraut herbeizuschaffen, das Titania in den Nächstbesten verliebt macht. Aber Puck wäre kein wahrer Kobold, wenn er das berauschende Kraut versehentlich nicht auch anderweitig großzügig verteilte. Auswahl hat er genug, da es sich im Zauberwald mittlerweile tummelt. Neben Demetrius und Helena, Lysander und Hermia haben sich auch die Handwerker zur Probe im Wald eingefunden. Und so nimmt das Verwirrspiel um die Liebe ihren Lauf an der Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit: ein Sommernachtstraum.

1596 geschrieben, ist A Midsommer Nights Dream ein Verwirrspiel um Sein und Schein. Zurück bleibt ein kleiner Riss, ein Zweifel an dem, was ist. Denn wer weiß schon, wie wirklich die Wirklichkeit tatsächlich ist?


Ein Sommernachtstraum bei popula: Die Daten zu "Ein Sommernachtstraum" sind auf dem Stand des 18. März 23. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Spinnbau Große Bühne. Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Köln, Bautzen und Kaiserslautern Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen Chemnitz zu weit ist, eine Alternative haben. Am 18.03.2023 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 454 Termine in der Stadt Chemnitz, welche dem Kreis Chemnitz angehört. Diese Woche ist Ein Sommernachtstraum auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Chemnitz. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 15
    Mai
     

    Ein Sommernachtstraum

    Spinnbau Große Bühne, Chemnitz, 19:30 Uhr, Liebeskomödie von William Shakespeare Lasst mich den Löwen auch noch spielen. (Klaus Zettel) In Vorbereitung auf die
  • 17
    Mai
     
  •  
  •  

    Ein Sommernachtstraum

    Großes Haus, Kaiserslautern, 19:30 Uhr
  • 19
    Mai
     

  • Empfiehl Ein Sommernachtstraum, Spinnbau Große Bühne deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Ein Sommernachtstraum als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Ein Sommernachtstraum zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Ein Sommernachtstraum" wurde am Dienstag, 14. Juni 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Ein Sommernachtstraum, Samstag, 18. März 2023, Spinnbau Große Bühne