Laden...

SINGER/SONGWRITER - FESTIVAL

  • Datum: Samstag, 02. Juli 2022 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Saseler Parkweg 3 22393 Hamburg

SINGER/SONGWRITER - FESTIVAL
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Sarah Schaefer

Singer/Songwriter-Festival 2022
Open Air: 5 Künstler:innen - 5 Konzerte - 1 Preis!

Das Sasel-Haus möchte Hamburger Künstler in den Fokus seines Sommer-Festivals 2022 stellen.

Singer/Songwriter sind es, die sich besonderer Beliebtheit bei unserem Publikum erfreuen.

Singer/Songwriter sind es, für die wir dieses Jahr unsere Sommer-Bühne öffnen.

Musiker, die ihre Texte in poetische Bilder gießen und ihre Songs selber komponieren.

Sie sind ‚selfmade‘ Virtuosen, selbstbewusst mit ihrer Stimme und kreativ verschmolzen mit ihrem Instrument.

Folk, Soul, Jazz, Funk und Rock vereint auf einer Bühne. Einige waren bereits zu Gast im Sasel-Haus. Andere sind das erste Mal dabei. Wir freuen uns auf einen Sonnabend mit Hamburger Klängen!

15:00-16:15 – Hugh Burgess – Scotland meets Germany

16:30-17:45 – LIA – Rhythmus & Melancholie. Voller Energie und Ehrlichkeit.

18:00-19:15 – Jan Salander – Born in the UK and living in Hamburg auf`m Kiez

19:30-20:45 – Fidi Steinbeck – Wenn Hamburg das Tor zur Welt ist, dann ist Fidi der Soundtrack dazu!

21:00-22:15 – Alexander von Rothkirch – Funk und RocknRoll für die Beine, Balladen für die Seele.

Auch als Livestream verfügbar. Anmeldung über den Ticket-Link dieser Veranstaltung!

 

Portraits der Singer/Songwriter

15:00-16:15
Hugh Burgess – Scotland meets Germany

Eindrucksvolle Stimme, melancholische Texte, schottische Klänge. Der Wahlhamburger begleitet sich selbst auf der Gitarre und verwandelt musikalisch Erfahrungen und Geschichten aus seinem Leben. Einfühlsam!

16:30-17:45
LIA – Rhythmus & Melancholie. Energie und Ehrlichkeit.

LIA ist: unerschrocken, selbstbewusst, direkt und erfrischt mit einer authentischen Art auf der Bühne.

Ihre Musik klingt lebendig und intensiv. Dabei kommt bei einigen Stücken eine rhythmische Rock-Attitüde rüber, bei der man die Füße nicht stillhalten kann und bei anderen wiederum eine vorsichtige Melancholie, die das Publikum einlädt, die Augen zu schließen.

LIA hat mit ihren Texten etwas zu erzählen und ist dabei weitsichtig, tiefgründig und mit jedem Wort extrem ehrlich.

18:00-19:15
Jan Salander – Born in the UK and living in Hamburg auf`m Kiez

Ganz St. Pauli riecht nach Gras!

In Hamburgs St. Pauli ist Jan Salander musikalisch aufgewachsen. Seine ersten Konzerte hat er in den Kiezkneipen gespielt. Seine Folk- und Pop-Songs sind kleine Alltagsgeschichten, die wir unseren Freunden am Tresen erzählen. Singer-Songwriter, St. Paulianer mit selbstgeschriebenen und eigenkomponierten Songs rund um St. Pauli.

Jan Salander ist ein Singer/Songwriter aus Hamburg. Geboren 1991 in Brighton, England, begann er während der Schulzeit mit der klassischen Gitarre. Nach seinem Schulabschluss in England, wo er auch in verschiedenen Schulbands spielte, nutzte er die Zeit bis zum Studienbeginn, um in Hamburg und Schleswig-Holstein auf kleineren Veranstaltungen und in örtlichen Bars seine Musik zu machen. Zu seinem Repertoire gehören Klassiker und neue Chartstürmer, welche er oft neu interpretiert, sowie auch von ihm selbst geschriebene und komponierte Songs.

19:30-20:45
Fidi Steinbeck – Wenn Hamburg das Tor zur Welt ist, dann ist Fidi der Soundtrack dazu!

Singer/Songwriterin mit Charme, Cello und Poesie!

Die Hamburger Singer/Songwriterin Fidi Steinbeck schafft es mit ihren Songs sentimental und gleichzeitig ironisch zu sein. Authentisch ehrliche Songs, die uns mitnehmen auf eine Reise in Fidis fabelhafte Welt. Eine Welt in der die Zeit still steht, in der man sich an das Erlebte erinnert und sich die Zukunft erträumen darf. Ihre Songs lassen starke Gedankenbilder entstehen, die mit eingängigen Melodien und ihrer unverwechselbaren Stimme, dem deutschen Pop neuen Tiefgang geben.

Aufgewachsen in einer Musikerfamilie entschied sich die Hamburger Sängerin und Songwriterin bereits im Alter von 6 Jahren für das Cello als ihr erstes Instrument. Es folgten viele Jahre klassischer Musikbildung bis sie sich immer mehr dem Singen und Songwriting widmete. Davon konnte sie bei THE VOICE OF GERMANY 2019 auch Mark Forster überzeugen und sang sich in seinem Team bis ins Finale, in welchem sie ebenfalls ihre gemeinsame Single „warte mal“ mit Mark Forster vorstellte. FIDIs Musik ist wie das Gefühl, wenn man an der Waterkant gen Horizont blickt.

21:00-22:15
Alexander von Rothkirch – Funk und RocknRoll für die Beine, Balladen für die Seele.

Ein Mann, eine Gitarre. Der Hamburger Singer/Songwriter Alexander v. Rothkirch kommt mit wenig aus, um zu begeistern. Tolle Songs, eine warme Stimme, perkussives Gitarrenspiel und Textzeilen, die im Ohr bleiben. Funk und RocknRoll für die Beine, Balladen für die Seele.

Wie er selbst ist auch seine Musik voll Dynamik und positiver Energie. Sympathisch, wortgewandt, authentisch, selbstbewusst, mitreißend, mal solo, mal mit Band. Live spielen ist seine wahre Liebe und Leidenschaft – möglichst viel und möglichst intensiv. Auf seinen Touren ist er in einem Dutzend Städten zu Gast, von Kiel über Prag bis München und wieder zurück in den Hamburger Heimathafen. Seine Geschwister beeinflussten schon früh die Musikauswahl des Sängers. Musik spielt in der ganzen Familie eine wichtige Rolle. Er textet und komponiert schon sein halbes Leben lang und vereint dabei sowohl seine breit gefächerten musikalischen Interessen, als auch die Einflüsse der Orte, die ihn umgeben haben. Die Ruhe des Waldes, an dessen Rand er aufwuchs, die Gelassenheit von Neuseeland, wo er zu schreiben begann und die der Großstadt, in der sich als Singer/Songwriter einen Namen gemacht hat. Er selbst beschreibt seine Musik als akustischen Funk und Rock’n’Roll.

Empfiehl SINGER/SONGWRITER - FESTIVAL, Sasel-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere SINGER/SONGWRITER - FESTIVAL als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest SINGER/SONGWRITER - FESTIVAL zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "SINGER/SONGWRITER - FESTIVAL" wurde am Sonntag, 12. Juni 2022 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

SINGER/SONGWRITER - FESTIVAL, Samstag, 02. Juli 2022, Sasel-Haus