Laden...

Showcase VI

Showcase VI
Hochgeladen von: eventim

Tanzstück von Yaron Shamir (UA)
Musik von Stefan Menzel

Dieses Mal ist der aus Israel stammend Choreograf Yaron Shamir zu Gast. Er kreiert mit den Junioren der Company den Eleven und jungen Tänzer:innen des Ensembles, die mit Hilfe des Förderprogramms NEUSTART KULTUR ihr erstes professionelles Engagement in Chemnitz beginnen konnten das Tanzstück HoME.

In der Heimat ist es immer noch am schönsten. Diesem Ausspruch würden sicherlich viele Menschen zustimmen. Doch was ist eigentlich unter dem Begriff Heimat zu verstehen? Schon lange steht Heimat nicht mehr nur zwingend für den Ort, an dem man aufgewachsen oder geboren ist. Vielmehr verbindet jede:r damit ein anderes Gefühl, Atmosphäre oder Umgebung oder assoziiert bestimmte Menschen oder eine bestimmte Zeit damit. Auszudrücken, warum wir uns irgendwo und mit irgendwem zuhause fühlen, fällt den meisten schwer. Wie sehr wir unsere Heimat schätzen, stellen wir oft erst fest, wenn wir fern davon sind und das Heimweh oder die Sehnsucht ausbricht.

Yaron Shamir macht die Suche nach Heimat zum zentralen Thema seiner Choreografie, dabei erforscht er gemeinsam mit den jungen Tänzer:innen ihre eigenen Vorstellungen und Emotionen. Viele von ihnen sind zum ersten Mal in einem fremden Land, in einem neuen Lebensabschnitt, auf dem Weg in eine unsichere berufliche Zukunft.


Showcase VI bei popula: Die Infos zu "Showcase VI" sind auf dem Stand des 02. April 23. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Am 02.04.2023 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 451 Termine in der Stadt Chemnitz, welche dem Kreis Chemnitz angehört. Showcase VI ist diese Woche in Chemnitz auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Chemnitz ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Showcase VI laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Opernhaus - Ballettsaal liegt in der direkten Umgebung von: . Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Showcase VI, Opernhaus - Ballettsaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Showcase VI als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Showcase VI zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Showcase VI" wurde am Freitag, 10. Juni 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Showcase VI, Sonntag, 02. April 2023, Opernhaus - Ballettsaal