Laden...

Sächsische Staatskapelle Dresden / Christian Thielemann

Sächsische Staatskapelle Dresden / Christian Thielemann
Hochgeladen von: eventim

Gut Ding will Weile haben. An dem, was der Volksmund zu sagen hat, ist doch immer wieder etwas Wahres dran. Im Leben Christian Thielemanns hat es etwa seine Zeit gebraucht, bis sich der Dirigent und Spezialist für die sinfonische Hochromantik mit Gustav Mahler anfreunden konnte. Erst seit etwas mehr als einem Jahrzehnt und mit Bedacht hat er sich Mahler genähert. Ein Zeichen, wie ernst er dessen tief durchgeistigtes Schaffen nimmt. Man muss sich jedes Details bewusst machen, ist Thielemann sicher, und muss »feinste Schräubchen drehen, wo man glauben könnte, man greift tief in den Farbtopf«. Mit der Sächsischen Staatskapelle, deren Geschicke er seit 2012 als Chefdirigent leitet, lässt er sich allerdings nur zu gerne auf Mahler ein, denn Orchester und Dirigent sind zu einer Einheit zusammengewachsen, die von gegenseitigem Vertrauen ebenso geprägt ist wie von künstlerisch absolutem Einklang.


Sächsische Staatskapelle Dresden / Christian Thielemann bei popula: Am 15. Juni 2023 von einem Nutzer angelegt, wurde Sächsische Staatskapelle Dresden / Christian Thielemann der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 314 Tagen in Hamburg. Am Donnerstag, den 15.06.2023 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Sächsische Staatskapelle Dresden / Christian Thielemann ist momentan nur eine von 21402 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Flohmarkt, Ausstellungen und Comedy sind. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Sächsische Staatskapelle Dresden / Christian Thielemann für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Hamburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Sächsische Staatskapelle Dresden / Christian Thielemann" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Elbphilharmonie (Kleiner Saal) sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Sächsische Staatskapelle Dresden / Christian Thielemann, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sächsische Staatskapelle Dresden / Christian Thielemann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sächsische Staatskapelle Dresden / Christian Thielemann zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sächsische Staatskapelle Dresden / Christian Thielemann" wurde am Freitag, 10. Juni 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sächsische Staatskapelle Dresden / Christian Thielemann, Donnerstag, 15. Juni 2023, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)