Laden...

Ausstellung: Pack aus! Plastik, Müll & ich

  • Event teilen:

2021 haben die Heinrich-Böll-Stiftung und die Buchgestalterin Gesine Grotrian in enger Zusammenarbeit mit Jugendlichen ein Buch für Menschen ab 12 Jahren entwickelt, das schnörkellos, bunt und klar verständlich die Geschichte, die Herstellung und die Risiken unseres Plastikkonsums beschreibt. Teile dieses Buches sind nun angepasst an das Format in der Ausstellung "Pack aus! Plastik, Müll & ich" zu sehen.


Plastik ist von großem Nutzen. Aber Plastik ist auch ein riesengroßes Problem. Die Herstellung benötigt gewaltige Mengen fossiler Rohstoffe, sein Konsum fördert die Wegwerfmentalität, weltweit ertrinken mittlerweile ganze Landstriche im Plastikmüll, in Partikelform lagert es sich in den Körpern von Mensch und Tier ein, versickert in Böden, vergiftet die Meere. Die Ausstellung widmet sich der Herstellung und den Risiken unseres Plastikkonsums. Zudem zeigt sie Alternativen und Auswege, mit Plastik und seinen Gefahren umzugehen.


BildHeinrich-Böll-Stiftung

Geeignet für Teilnehmer ab 8 Jahren

Empfiehl Ausstellung: Pack aus! Plastik, Müll & ich, Hamburger Öffentliche Bücherhallen (Zentralbibliothek) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung: Pack aus! Plastik, Müll & ich als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung: Pack aus! Plastik, Müll & ich zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellung: Pack aus! Plastik, Müll & ich" wurde am Donnerstag, 09. Juni 2022 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung: Pack aus! Plastik, Müll & ich, Mittwoch, 13. Juli 2022, Hamburger Öffentliche Bücherhallen (Zentralbibliothek)