Laden...

Der große Gatsby

Der große Gatsby
Hochgeladen von: eventim

Ein musikalischer Abend nach dem Roman von F. Scott Fitzgerald in einer Bühnenfassung von Philipp Rosendahl

New York 1922. Die großen, ausufernden Partys auf dem Anwesen von Jay Gatsby sind legendär. Glanz, Schönheit, und die Sehnsucht nach Glück, vereint die Menschen bei Tanz und Champagner. Doch der Preis für Gatsbys Inszenierung ist hoch. Soll sein kreiertes Paradies seine verlorene Liebe beeindrucken, so wird sein Traum selbst bald zu einer Illusion. F. Scott Fitzgeralds Meisterwerk gilt als schillerndes Sinnbild des gescheiterten amerikanischen Traums. Der Autor zeichnet eine Welt der unendlichen Möglichkeiten, vor allem aber zeichnet er eine Gesellschaft, die sich absurde Ideale zum Vorbild nimmt, nur um schließlich mit grenzenloser Leere konfrontiert zu werden.

Der Regisseur Philipp Rosendahl, der Komponist und Musiker Thorsten Drücker und der Künstler Philipp Basener kreieren gemeinsam mit dem Cottbuser Schauspielensemble diesen schillernden, musikalischen Abend und begeben sich auf die Suche nach Sehnsüchten, Träumen und natürlich dem unendlichen Glück. DER GROSSE GATSBY wird ein bunter und leidenschaftlicher Theaterabend, der unser Publikum einladen soll. Einladen dazu, sich unterhalten zu lassen, sich aufzuhalten, teilzuhaben, Luft zu holen, aufzutanken, sich zu verhalten.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Mai
     

    Der große Gatsby

    Deutsches Theater, Göttingen, 15:00 Uhr
  • 12
    Mai
     

    Der große Gatsby

    Theaterscheune Ströbitz, Cottbus, 19:00 Uhr, Ein musikalischer Abend nach dem Roman von F. Scott Fitzgerald in einer Bühnenfassung von Philipp Rosendahl New York 1922. Die
  • 18
    Mai
     

    Der große Gatsby

    Deutsches Theater, Göttingen, 19:45 Uhr
  • 04
    Jun
     
  • 08
    Jun
     

    Der große Gatsby

    Theaterscheune Ströbitz, Cottbus, 19:30 Uhr, Ein musikalischer Abend nach dem Roman von F. Scott Fitzgerald in einer Bühnenfassung von Philipp Rosendahl New York 1922. Die

  • Empfiehl Der große Gatsby, Theaterscheune Ströbitz deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der große Gatsby als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der große Gatsby zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der große Gatsby" wurde am Donnerstag, 02. Juni 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der große Gatsby, Sonntag, 14. Mai 2023, Theaterscheune Ströbitz