Laden...

Anna Karenina

Anna Karenina
Hochgeladen von: eventim

ANNA KARENINA
Nach dem Epochenroman von Lew Tolstoi in einer Fassung von Milena Michalek

Auf dem Schauplatz eines von Umbrüchen geprägten Russland verwebt Tolstoi in Anna Karenina auf berührende Weise die Schicksalsfäden seiner suchenden und zweifelnden, sich in ständigen (Selbst-) Gesprächen verlierenden Figuren: Der Lebemann Stiwa flüchtet sich aus seiner kinderreichen Ehe mit Dolly in wechselnde Seitensprünge. Um die Ehe ihres Bruders zu retten, eilt Anna nach Moskau. Doch lernt sie auf ihrer Reise Wronski kennen und beginnt mit ihm eine delikate Affäre. Nun ist es Anna, die aus Ehe und Elternschaft flieht, wofür sie als unmoralisch geächtet wird. Ihr Gatte Karenin scheitert hingegen an den eigenen Ansprüchen, ein standhafter Mann zu sein. Gleichzeitig stürzt Kitty, die ebenfalls in Wronski verliebt war, in eine tiefe Sinnkrise, während sich der wiederum von ihr abgelehnte Lewin in die Arbeit flüchtet.

Regisseurin Milena Michalek destilliert in ihrer Inszenierung aus dem üppig ausufernden Textmaterial Tolstois zentrale Fragen nach den sozialen wie individuellen Wünschen. Durch einen überzeitlichen Zugriff auf den Stoff schichtet sich hier Geschichte und zeigt damit die Absurditäten überholter Strukturen auf. Im Mittelpunkt stehen dabei die Zeitlosigkeit menschlichen Verlangens nach Liebe und Glück, die Kontraste persönlicher und allgemeiner Freiheit sowie die unvergängliche Relevanz von Gesellschaft für das Individuum - ein Abend gegen die Einsamkeit.


Anna Karenina bei popula: Die Daten zu "Anna Karenina" sind auf dem Stand des 15. April 23. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Staatstheater Cottbus (Großes Haus) anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mehr als 185 Termine gibt es derzeit in Cottbus, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Cottbus ist. Anna Karenina ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Konzerte und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Anna Karenina ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Cottbus. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Hamburg ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 10
    Mai
     

    Anna Karenina

    Staatsoper Hamburg, Hamburg, 19:30 Uhr, Als den "größten Gesellschaftsroman der Weltliteratur" bezeichnete Thomas Mann einmal Leo Tolstois "Anna Karenina". Auch John Neumeier
  • Empfiehl Anna Karenina, Staatstheater Cottbus (Großes Haus) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Anna Karenina als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Anna Karenina zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Anna Karenina" wurde am Donnerstag, 02. Juni 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Anna Karenina, Samstag, 15. April 2023, Staatstheater Cottbus (Großes Haus)