Laden...

Rund Um Australien Mit Dem Rad - Im Rundschloss Oberpöllnitz

Abenteuer Radreise, unterm Kreuz des Südens durch den Kontinent

Rund Um Australien Mit Dem Rad - Im Rundschloss Oberpöllnitz
Hochgeladen von: Rundschloss Oberpöllnitz
Quelle: Rundschloss Oberpöllnitz
Weltenbummler Harald Lasch radelte neun Monate rund um Australien. Ein 16000km Rad-Abenteuer.

Ein Multi-Media Vortrag in einem runden Schloss am Samstag 16.7.2022 um 18:30 Uhr

Abenteuer Radreise, unterm Kreuz des Südens
durch den Kontinent

Weltenbummler Harald Lasch radelte mit seinem Rad neun Monate rund um Australien. In einem aufregendem zweiteiligen Multi-Media Vortrag berichtet er über dieses herausfordernde Abenteuer.

Nach fünf größeren Radreisen durch Asien war der Crimmitschauer Weltenbummler Harald Lasch 2019 für neun Monate in Australie unterwegs und legte dabei 16000 km mit dem Rad zurück. Ausgangs und Endpunkt war Perth in Westaustralien.

Ende März, im australischen Herbst gestartet, wurde es im Norden noch bis zu 40°C warm. Im Mai und Juni, im Herzen des Kontinents, gab es nachts leichte Minustemperaturen. Es war Winter in Australien. Im Osten und Süden, während des Frühlings und zu Beginn des Sommers, stiegen die Temperaturen wieder und erreichten zum Ende der Tour, Mitte Dezember, zwischen 45° - 48°C.

Besonders schöne Momente und Highlights waren der Besuch beim König vom Hutt River Königreich, eine Bootsfahrt auf dem Victoria River im Norden, der Uluru - das rote Zentrum des Kontinents, Übernachtung und Begegnungen bei und mit Farmerfamilien, die Wasserfälle im Dorrigo Nationalpark, das Koala-Hospital und Walbeobachtungstouren vor der Küste Ostaustraliens, Sydney, die Panorama-Küstenstraßen und das kulturhistorische Museum von Adelaide.

16.000 km und mit 40 kg Gewicht durchfuhr Harald Lasch mit dem Rad viele unterschiedliche Landschaften. Angefangen von Wüsten-, Steppen- und Farmerlandschaften über Urwaldgebiete in den kleinen Gebirgen an der Ostküste bis zur Durchquerung der berühmten Nullabor Ebene entlang der Südküste und Wanderungen durch die letzten Wälder der bis zu 70-75m hohen Tingle Bäume in Südwestaustralien.

Aber auch über Begegnungen mit den hilfsbereiten Australiern und anderen Weltenbummlern berichtet er im zweiten Teil seines Australien-Vortrags.

1. Teil, Samstag, 16.7.2022 um 18:30h, Eintritt € 8,00
Reservierung: info@rundschloss.de


Rund Um Australien Mit Dem Rad - Im Rundschloss Oberpöllnitz bei popula: Am 16. Juli 2022 angelegt, wurde Rund Um Australien Mit Dem Rad - Im Rundschloss Oberpöllnitz der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 640 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Rundschloss Oberpöllnitz" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am Samstag, den 16.07.2022 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Saale-Orla-Kreis. Rund Um Australien Mit Dem Rad - Im Rundschloss Oberpöllnitz ist momentan nur eine von 0 weiteren Terminen. Rund Um Australien Mit Dem Rad - Im Rundschloss Oberpöllnitz belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Triptis. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Um "Rund Um Australien Mit Dem Rad - Im Rundschloss Oberpöllnitz" zu besuchen, musst du in die Stadt Triptis reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Rund Um Australien Mit Dem Rad - Im Rundschloss Oberpöllnitz, Rundschloss Oberpöllnitz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rund Um Australien Mit Dem Rad - Im Rundschloss Oberpöllnitz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rund Um Australien Mit Dem Rad - Im Rundschloss Oberpöllnitz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rund Um Australien Mit Dem Rad - Im Rundschloss Oberpöllnitz" wurde am Mittwoch, 01. Juni 2022 von Rundschloss Oberpöllnitz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rund Um Australien Mit Dem Rad - Im Rundschloss Oberpöllnitz, Samstag, 16. Juli 2022, Rundschloss Oberpöllnitz