Laden...

 

Ambrose Akimusire Quartett 2. Show

  • Datum: Donnerstag, 07. Juli 2022 um 21:30 Uhr
  • Location:  
  • Sudermanstr. 2  50670 Köln
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Ambrose Akimusire Quartett 2. Show
Hochgeladen von: eventim

Der erste Ton, den Sie auf dem fünften Studioalbum von Ambrose Akinmusire hören. Der empfindliche Punkt jedes gefühllosen Moments ist sein eigener ein düsterer, aber lebendiger Ton das Jazz und Blues gleichermaßen vermittelt. Zu hören, wie er bei Tide of Hyacinth die Führung übernimmt, ist also ein mutiger Sprung: Akinmusire nicht sich nur als einer der besten Trompeter der Welt behauptet, nutzt er seinen Stimme, um die Komplexität des schwarzen Lebens in Amerika zu analysieren. Durch seine Trompete kommt der Hauch von schwarzer Mann, der das Beste und Schlimmste seines Landes gesehen hat und es in 49 einspannt Minuten wunderschöner, sich verändernder Kunst. Akinmusire wuchs in den 1980er Jahren in North Oakland auf, in einem, wie er es nennt, sehr schwarzes, kulturell reiches Viertel. Nachdem ich 10 Jahre in New York gelebt habe und Los Angeles zog er 2016 zurück in seine Heimatstadt und merkte wie sehr hatte es sich verändert. Es war einfach nicht dasselbe Oakland. Aber es ist dasselbe in historisch schwarzen Städten in den USA; an Orten wie Oakland, Brooklyn, und Washington, D.C., werden Eingeborene aufgrund des Aufstands aus ihren Häusern vertrieben mieten. Was übrig bleibt, sind neue Nachbarn ohne Sinn für die Gemeinschaften ihnen vorangegangen. Akinmusire spricht davon, nach Hause zu kommen und zu fühlen wie ein Fremder an dem Ort, an dem du aufgewachsen bist, wo die Neuankömmlinge dein Schwarz sehen Haut und nehme an, du bist derjenige, der nicht dazugehört.


Ambrose Akimusire Quartett 2. Show bei popula: Seit dem 07. Juli 22 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Ambrose Akimusire Quartett 2. Show ergänzt. Ambrose Akimusire Quartett 2. Show ist nur eine Veranstaltungen von 8357 in Köln Kreis Köln und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Oper, Ausstellungen und Party. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "King Georg Klubbar" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. Ambrose Akimusire Quartett 2. Show platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du nicht aus Köln kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Ambrose Akimusire Quartett 2. Show gibt. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Ambrose Akimusire Quartett 2. Show, King Georg Klubbar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ambrose Akimusire Quartett 2. Show als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ambrose Akimusire Quartett 2. Show zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ambrose Akimusire Quartett 2. Show" wurde am Dienstag, 31. Mai 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ambrose Akimusire Quartett 2. Show, Donnerstag, 07. Juli 2022, King Georg Klubbar