Laden...

 

Ambrose Akimusire Quartett 1. Show

  • Datum: Donnerstag, 07. Juli 2022 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Sudermanstr. 2  50670 Köln
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Ambrose Akimusire Quartett 1. Show
Hochgeladen von: eventim

Der erste Ton, den Sie auf dem fünften Studioalbum von Ambrose Akinmusire hören. Der empfindliche Punkt jedes gefühllosen Moments ist sein eigener ein düsterer, aber lebendiger Ton das Jazz und Blues gleichermaßen vermittelt. Zu hören, wie er bei Tide of Hyacinth die Führung übernimmt, ist also ein mutiger Sprung: Akinmusire nicht sich nur als einer der besten Trompeter der Welt behauptet, nutzt er seinen Stimme, um die Komplexität des schwarzen Lebens in Amerika zu analysieren. Durch seine Trompete kommt der Hauch von schwarzer Mann, der das Beste und Schlimmste seines Landes gesehen hat und es in 49 einspannt Minuten wunderschöner, sich verändernder Kunst. Akinmusire wuchs in den 1980er Jahren in North Oakland auf, in einem, wie er es nennt, sehr schwarzes, kulturell reiches Viertel. Nachdem ich 10 Jahre in New York gelebt habe und Los Angeles zog er 2016 zurück in seine Heimatstadt und merkte wie sehr hatte es sich verändert. Es war einfach nicht dasselbe Oakland. Aber es ist dasselbe in historisch schwarzen Städten in den USA; an Orten wie Oakland, Brooklyn, und Washington, D.C., werden Eingeborene aufgrund des Aufstands aus ihren Häusern vertrieben mieten. Was übrig bleibt, sind neue Nachbarn ohne Sinn für die Gemeinschaften ihnen vorangegangen. Akinmusire spricht davon, nach Hause zu kommen und zu fühlen wie ein Fremder an dem Ort, an dem du aufgewachsen bist, wo die Neuankömmlinge dein Schwarz sehen Haut und nehme an, du bist derjenige, der nicht dazugehört.


Ambrose Akimusire Quartett 1. Show bei popula: Die Veranstaltung Ambrose Akimusire Quartett 1. Show wurde am 07.07.2022 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 630 Tagen statt. Am 07.07.2022 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 8605 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location King Georg Klubbar und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Köln bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Ambrose Akimusire Quartett 1. Show auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. popula listet die Top Events der Woche. Ambrose Akimusire Quartett 1. Show kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Köln. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Köln besonders beliebt und beachtenswert ist. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Ambrose Akimusire Quartett 1. Show, King Georg Klubbar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ambrose Akimusire Quartett 1. Show als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ambrose Akimusire Quartett 1. Show zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ambrose Akimusire Quartett 1. Show" wurde am Dienstag, 31. Mai 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ambrose Akimusire Quartett 1. Show, Donnerstag, 07. Juli 2022, King Georg Klubbar