Laden...

 

Gioacchino Rossini, Petite Messe solenelle

Gioacchino Rossini, Petite Messe solenelle
Hochgeladen von: Margarete Schmitz
Quelle: Plakat
Fassung für 2 Klaviere und Harmonium

Rossini hat als Komponist ein umfangreiches und bis heute weithin unbekanntes Spätwerk hinterlassen. Auf seinen Wunsch hin bleiben diese Werke zeit seines Lebens unveröffentlicht und werden nur im privaten Kreis aufgeführt. Dazu zählt auch die "Petite Messe solennelle", eine knapp 90-minütige Messe, die Rossini im Auftrag eines adeligen Freundes komponiert. Die Uraufführung 1864 ist für eine ungewöhnliche Besetzung geschrieben: 2 Klaviere, Harmonium, 4 Solisten und Chor.

Die Messe steht ihren äußeren Ausmaßen und auch dem Namen nach in der Tradition der Missa solemnis, wurde aber dennoch vom Komponisten mit dem Attribut petite, also klein, bedacht. Rossini schreibt dazu in einer ironischen Widmung: "Lieber Gott. Hier ist sie, die arme kleine Messe. Habe ich nun wirklich heilige Musik gemacht, oder doch vermaledeite Musik? Ich bin für die Opera buffa geboren. Du weißt es wohl! Ein bisschen Können, ein bisschen Herz, das ist alles. Sei also gepriesen und gewähre mir das Paradies."

Freuen Sie sich auf ein wunderbares Konzert mit:
Elena So, Sopran
Eva Nesselrath, Alt
Sung-Min Song, Tenor
Yoo-Chang Nah, Bass-Bariton

Wolfgang Wiechert, Klavier
Dagmar Thelen, Klavier
Patrick Chestnut, Harmonium

Concert-Chor Concordia Hürth
Gesamtleitung: Christian Letschert-Larsson

Tickets:
20,- EUR bei freier Platzwahl
nur "Mittagskasse"

www.concert-chor-concordia-huerth.de


Gioacchino Rossini, Petite Messe solenelle bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Gioacchino Rossini, Petite Messe solenelle ist leider schon abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Feierabendhaus Hürth-Knapsack und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Gioacchino Rossini, Petite Messe solenelle gibt es nur in Hürth. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Am Sonntag, den 12.06.2022 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Rhein-Erft-Kreis. Gioacchino Rossini, Petite Messe solenelle ist momentan nur eine von 40 weiteren Terminen. Gioacchino Rossini, Petite Messe solenelle ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hürth. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Gioacchino Rossini, Petite Messe solenelle, Feierabendhaus Hürth-Knapsack deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gioacchino Rossini, Petite Messe solenelle als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gioacchino Rossini, Petite Messe solenelle zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Gioacchino Rossini, Petite Messe solenelle" wurde am Donnerstag, 26. Mai 2022 von Margarete Schmitz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gioacchino Rossini, Petite Messe solenelle, Sonntag, 12. Juni 2022, Feierabendhaus Hürth-Knapsack