Laden...

Blood Red Shoes

  • Datum: Dienstag, 26. Juli 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Nobistor 14 22767 Hamburg

Blood Red Shoes
Hochgeladen von: eventim

Seit anderthalb Dekaden verblüffen Blood Red Shoes unsere Hörgewohnheiten. Als man sich nach den ersten Alben daran gewöhnt hatte, dass da ein zwei Menschen aus England Punk und Pop unter einen Hut gebracht haben, waren Sängerin und Gitarristin Laura-Mary Carter und Sänger und Schlagzeuger Steven Ansell bereits zwei Schritte voraus. Purer und roher RocknRoll mit einer verzerrten Gitarre musste es sein oder ein Ausflug in elektronische Gefilde, Soundskulpturen, die Carters plötzlich zuckersüße Stimme unterlegten, bevor Ansells wuchtige Drums alles wieder zerstörten. Eine dreijährige Trennung tat das übrige, damit das Duo aus Brighton sich neu ausrichtete, ohne ihre Signature Sounds zu vernachlässigen. Und wer sich die drei durchaus unterschiedlichen Veröffentlichungen der letzten sieben Monate anhört, spürt wieviel Macht und Kreativität in diesem Projekt steckt. Die EP vom Juni befördert ein Schritt zurück in alte Tage, mit der charakteristischen Bratzgitarre und Stücken über den Sensenmann, psychopathische Mörder, Furcht vor Nähe und die langweiligen Schweinebacken, die sich 247 im Internet hasserfüllt beklagen, ohne einmal ihren dicken Hintern aus dem Sessel zu wuchten. Dann folgte im Dezember Laura-Mary Carter Solo-EP Town Called Nothing. Darauf beweist die beste Alternative-Gitarristin der Welt (MusicRadar-Publikumspoll), dass die Grundlage ihrer Musik solides Songwriting ist. Zwischen folkig und träumerisch, mit Dream Pop und Streichern versetzt, überrascht sie uns mit sechs Tracks, die es in dieser Form wohl nicht ins Band-Repertoire geschafft hätten, die aber die musikalische Vielfalt der beiden und ihre Arbeitsweise repräsentieren. Schließlich erschien diesen Monat das mittlerweile sechste Album von Blood Red Shoes. Ghosts on Tape hält sich mit 38 Minuten an das gute alte Vinyl-Format. Aber das reicht völlig aus. Der Titel erklärt sich aus einem alten Mythos: Wenn man die Radiowellen um uns oder das Rauschen der Radios (vor dem digitalen Zeitalter natürlich) auf Tonband aufnimmt, kann man, wenn man nur genau hinhört, die Stimmen von Geistern entdecken, die dort gefangen sind und mit uns kommunizieren wollen. Drei Skits widmen sich diesem Phänomen, während die zehn Tracks sich so elektronisch wie bisher noch nirgends mit dem knalligen Rock der Riffs und Drums verbinden. Das ist cool und hat so viel Wucht wie die Stimmung düster ist. Blood Red Shoes haben erneut besondere Musik geschaffen, die mit ihrer Energie für den Juli auch wieder die gewohnt großartigen Live-Erlebnisse in manch besonders intimen Rahmen verspricht.


Blood Red Shoes bei popula: Am 26.07.2022 wurde die Veranstaltung Blood Red Shoes in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -637 Tage vergangen. Event verpasst oder dir ist Hamburg zu weit weg? Keine Sorge, denn in Berlin wird es ebenfalls Termine geben. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Molotow anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Glaubst du daran, dass Blood Red Shoes das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Hamburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Am 26.07.2022 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 21727 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 06
    Sep
     

    Blood Red Shoes

    Hole 44, Berlin, 20:00 Uhr, Happy Birthday, Blood Red Shoes! Das britische Rock-Duo aus Brighton feiert 20-jähriges Bestehen und wie könnte man dieses Ereignis
  • Empfiehl Blood Red Shoes, Molotow deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Blood Red Shoes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Blood Red Shoes zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Blood Red Shoes" wurde am Donnerstag, 26. Mai 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Blood Red Shoes, Dienstag, 26. Juli 2022, Molotow