Laden...

Die große Heinz-Erhardt-Show - Das Musical

  • Datum: Mittwoch, 28. Dezember 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Monheimsallee 48 52062 Aachen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: musical
  • Event teilen:

Die große Heinz-Erhardt-Show - Das Musical
Hochgeladen von: eventim

DIE GROSSE HEINZ-ERHARDT-SHOW

Das Musical über den unvergessenen Schelm auf großer Deutschland-Tour

Nehmen Sie sich selbst auf den Arm dann ersparen Sie anderen die Arbeit! (Heinz Erhardt)

Er habe den Schalk im Nacken, sagte der Humorist, Schauspieler, Komponist, Kabarettist und Dichter Erhardt einst über sich selbst. Er war und ist es wohl immer noch, der ungekrönte König des deutschen Humors, der Großmeister der Blödeleien und vergnüglicher Wortspiele. Unvergessen und unerreicht!

Die Uraufführung des ersten Heinz-Erhardt-Musicals wurde im November 2017 in Hamburg gefeiert. Unter den Gästen Töchter und Enkelin des tollpatschigen Humoristen mit der Hornbrille, die dem Ensemble für das Musical ihr Kompliment aussprachen. Zunächst lediglich als Gastspiel geplant begeisterte das Erhardt-Musical derart, dass es zum Dauerbrenner im Heimattheater, dem traditionsreichen Hamburger Engelsaal, geworden ist. Nun tourt das erfolgreiche Ensemble erstmals durch Deutschland.

Im gut zweistündigen Programm (inkl. Pause) liefern sich die Darsteller Stefan Linker (Heinz Erhardt-Imitator), Ralf Steltner und Karin Westfal einen regelrechten Schlagabtausch und rezitieren ein Heinz Erhardt-Gedicht nach dem anderen. Begleitet werden sie von Klavier, Saxophon und Schlagzeug. Mitreißende Melodien zu humorvollen Texten, verbunden mit der Lebensgeschichte des größten deutschen Komikers, versprechen eine gute Mischung aus gesprochenen und gesungenen Texten. Diese werden teils einzeln, teils im Duett oder zu dritt vorgetragen. Die schönsten Gedichte und Balladen des Kalauer-Genies, von denen viele zum ersten Mal vertont wurden, werden gekonnt zusammengefügt und in einem Guss in Szene gesetzt. Ob Ritter Fips oder König Erl, ob Made oder Kuh, selbst die sauren Zitronen und der G-Sketch werden zum Besten gegeben.

Den Zuschauern wird ein Feuerwerk des Wortwitzes geboten, ein Musical voller komischer Erinnerungen an den drolligen Ausnahme-Humoristen. Lassen Sie sich in die Welt des Heinz Erhardt entführen, Sie werden aus dem Lachen nicht herauskommen. Versprochen!


Die große Heinz-Erhardt-Show - Das Musical bei popula: Seit dem 28. Dezember 22 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Die große Heinz-Erhardt-Show - Das Musical ergänzt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Eurogress Aachen sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Die große Heinz-Erhardt-Show - Das Musical, also bleibt ein Besuch in Aachen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Aachen reicht es mit Die große Heinz-Erhardt-Show - Das Musical diese Woche für keinen Platz der Top100. Der Termin Die große Heinz-Erhardt-Show - Das Musical ist in Aachen, eine Stadt im Kreis Aachen, wo es aktuell 158 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Party und Kunst & Schauspiel. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Die große Heinz-Erhardt-Show - Das Musical, Eurogress Aachen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die große Heinz-Erhardt-Show - Das Musical als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die große Heinz-Erhardt-Show - Das Musical zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die große Heinz-Erhardt-Show - Das Musical" wurde am Dienstag, 24. Mai 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aachen

Alle Themen in Aachen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die große Heinz-Erhardt-Show - Das Musical, Mittwoch, 28. Dezember 2022, Eurogress Aachen