Laden...

DAME - Auf die guten alten Zeiten - Anniversary Tour 2022

  • Datum: Sonntag, 11. September 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Wasserturm 8-10  99085 Erfurt
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Dame
  • Event teilen:

DAME - Auf die guten alten Zeiten - Anniversary Tour 2022
Hochgeladen von: eventim

Dame bestätigt zehn Jahre nach der Veröffentlichung seines ersten Albums eine große Jubiläumstournee mit 24 Terminen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und hat zudem ein brandneues Album im Gepäck!

Sieben Alben, eine Soul-EP und eine Rock-EP - und das alles in innerhalb von nur zehn Jahren. Dame kann nicht nur einen gewaltigen kreativen Output vorweisen, sondern auch, wenn es darum geht, über den Genre-Tellerrand hinauszuschauen, macht ihm keiner so schnell was nach.

Die letzten zwei Jahre waren für Dame, sowie für viele andere Künstlerinnen und Künstler, nicht einfach: Der zweite Teil seiner nahezu restlos ausverkauften ZEUS Tour musste aufgrund von Covid19 während eines Soundchecks abgebrochen werden. Die Nachholtermine mussten letztendlich aufgrund der anhaltenden Auswirkungen der Pandemie ersatzlos gestrichen werden. Umso größer ist nun die Freude, dass Dame exakt zehn Jahre nach der Veröffentlichung seines ersten Albums (Herz gegen Fame) nochmal ausholt und mit der Auf die guten alten Zeiten - Anniversary Tour 2022 eine Tournee ankündigt, die alles Bisherige in den Schatten stellen soll.

Bei insgesamt 24 Terminen in Deutschland, der Schweiz und natürlich in seinem Heimatland Österreich, lädt Dame seine Fans auf eine ganz besondere Reise ein und kann es schon jetzt kaum erwarten, 10 Jahre Dame gemeinsam mit der Dame-Army gebührend zu feiern. Doch wer Dame kennt weiß, dass dem Ausnahmemusiker das noch lange nicht genug ist und er dafür bekannt ist, immer noch einen draufzulegen: Und so steht bereits ein neues Album in den Startlöchern. Passend zum Tourneeauftakt erscheint am 9. September All meine Farben. Dame ist Vollblutmusiker. Und damit hebt er sich einmal mehr von vielen anderen ab. Ob Gitarre, Klavier oder gar eine ganze EP (Rock EP) - immer wieder beweist Dame eindrucksvoll, dass er nicht so einfach in eine Schublade zu pressen ist und überrascht immer wieder aufs Neue mit einer völlig neuen Facette. Und die Welt der starren Beats ist dem leidenschaftlichen Live-Performer schon länger zu trist. Irgendwo auch kein Wunder, wenn die Soundtracks der Kindheit Jimi Hendrix und Eric Clapton hießen und man der Ur-Ur-Ur-Urenkel von Franz Gruber ist, der weihnachtliche Welthits wie Stille Nacht, Heilige Nacht komponierte. Einen ersten Vorgeschmack auf sein neuestes Werk bekamen die Fans Ende März, als Dame mit Kumpel Onk Lou die sommerliche Single Breeze veröffentlichte. Auf Breeze fangen die beiden Gefühle ein, welche im Moment viele Menschen mit ihnen teilen: Sich endlich mal wieder frei fühlen und atmen können und auch den Atem des anderen spüren können.

Man merkt, es wird Zeit für Normalität und dann hat Dame sicher nichts dagegen, den Geruch des frischen Atems im Herbst gegen den zahlreicher ausverkaufter Konzerthallen einzutauschen. Lassen wir uns überraschen, was Dame bis dahin noch für uns parat hält und blicken mit voller Vorfreude auf seine Jubiläumstournee.


DAME - Auf die guten alten Zeiten - Anniversary Tour 2022 bei popula: Am 11. September 2022 angelegt, wurde DAME - Auf die guten alten Zeiten - Anniversary Tour 2022 der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 591 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Club Central findest du über unsere Kartenfunktion. Mit 585 Terminen in Erfurt, Kreis Erfurt in den Rubriken Ausstellungen, Comedy und Kinder & Familie, ist DAME - Auf die guten alten Zeiten - Anniversary Tour 2022 am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 11. September 22 stattfand. Diese Woche ist DAME - Auf die guten alten Zeiten - Anniversary Tour 2022 auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Erfurt. Aktuell finden wir zu DAME - Auf die guten alten Zeiten - Anniversary Tour 2022 nur Termine in Erfurt. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl DAME - Auf die guten alten Zeiten - Anniversary Tour 2022, Club Central deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere DAME - Auf die guten alten Zeiten - Anniversary Tour 2022 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest DAME - Auf die guten alten Zeiten - Anniversary Tour 2022 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "DAME - Auf die guten alten Zeiten - Anniversary Tour 2022" wurde am Freitag, 20. Mai 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

DAME - Auf die guten alten Zeiten - Anniversary Tour 2022, Sonntag, 11. September 2022, Club Central