Laden...

The Golden Voices of Gospel

The Golden Voices of Gospel
Hochgeladen von: eventim

The GOLDEN VOICES OF GOSPEL

New YorkUSA

Klatscht in die Hände..., stampft mit den Füßen..., ruft Halleluja...., wird es heißen, wenn die Zuhörer zum Mitmachen und Miterleben aufgefordert werden. Die teils melancholischen, teils mitreißend temperamentvollen Gospels unterstützt durch die fantastische Rhythmusgruppe gehen unter die Haut wie wohl kaum eine andere Musik und doch sind es Kirchenlieder wie sie in den Gottesdiensten der Black Churches in den USA und der Karibik gesungen werden.

THE GOLDEN VOICES OF GOSPEL laden auf ihre ganz persönliche und unnachahmliche Art zu einer Reise ein, die durch ein Jahrhundert der Spirituals, Traditionales und Gospels führt. Diese Musik drückt wie keine andere das Lebensgefühl, den Stolz und die Hingabe des weitaus größten Teils der schwarzen Bevölkerung der USA aus.

Das umfangreiche musikalische Repertoire, dieser charismatischen Stimmen lässt uns erahnen, dass die Wurzeln fast aller bedeutenden modernen Musikrichtungen des letzten Jahrhunderts (Blues, Jazz, Rock, Beat, etc.) zur Gospel-Musik reichen. Sowohl moderne Gospelstücke als auch Lieder wie Oh When The Saints, Glory Glory Halleluja, Swing Low Sweet Chariot , Motherless Child, Joshua fit the Battle of Jericho , O Happy Day laden das Publikum zum Zuhören und Mitmachen ein.

Seit Jahrzehnten auch hierzulande eine stimmgewaltige Institution, konnten The Golden Voices of Gospel schon Michael Jackson bei Wetten, dass? unterstützen, waren mit Helene Fischer im Studio und mit André Rieu auf Weihnachtstournee dazu kennt man sie aus Dutzenden Primetime-Samstagabendshows. Jetzt präsentieren The Golden Voices of Gospel etwas ganz Besonderes zum diesjährigen Fest: Schlager meets Gospel auf Hallelujah.

Es ist die Vermählung zweier Genres, eine feierliche Zusammenkunft von Ausnahmestimmen und Traditionen dabei zeichnet diese stilistische Offenheit die Gospelmusik genau genommen schon immer aus: Jazz, Blues und andere moderne Musikstile finden seit Jahrzehnten ihren Weg in die Gesänge der großen Gospelchöre, und so ist es ein konsequenter Schritt, das Klangspektrum erstmals um deutschsprachigen Schlager und weihnachtliche Klassiker zu erweitern. Wie bewegend und berührend diese Kombination klingt, beweist Hallelujah, das neue Album von The Golden Voices of Gospel, in dessen Verlauf der renommierte, aus etlichen TV-Formaten bekannte Chor Klassiker seines Genres mit Schlager-Feeling zusammenbringt, englischsprachige Originale auf Deutsch interpretiert oder auch Weihnachtliches mit der Stimmgewalt einer Gospelinstitution präsentiert. Vor allem aber sind es durchweg große Gefühle und zum Fest passende Stimmungen, die einen auf Hallelujah erwarten


The Golden Voices of Gospel bei popula: Seit dem 10. Dezember 22 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin The Golden Voices of Gospel ergänzt. Schlosstheater Ballenstedt liegt in der direkten Umgebung von: . Am 10.12.2022 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 25 Termine in der Stadt Ballenstedt, welche dem Kreis Harz angehört. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Ballenstedt und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Finsterwalde und Dresden. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 17
    Nov
     

    The Golden Voices of Gospel

    Kulturweberei, Finsterwalde, 17:00 Uhr, The Golden Voices Of Gospel OH HAPPY DAY TOUR 2023-24 Die GOLDEN VOICES OF GOSPEL waren der Gospelchor des King of Pop Michael
  • 29
    Jan
     

    The Golden Voices of Gospel

    Boulevardtheater Dresden Großer Saal, Dresden, 19:30 Uhr, The Golden Voices Of Gospel OH HAPPY DAY TOUR 2023-24 Die GOLDEN VOICES OF GOSPEL waren der Gospelchor des King of Pop Michael
  • Empfiehl The Golden Voices of Gospel, Schlosstheater Ballenstedt deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere The Golden Voices of Gospel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest The Golden Voices of Gospel zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "The Golden Voices of Gospel" wurde am Donnerstag, 19. Mai 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    The Golden Voices of Gospel, Samstag, 10. Dezember 2022, Schlosstheater Ballenstedt