Laden...

Abbas Khider - Der Erinnerungsfälscher

  • Datum: Mittwoch, 07. September 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Otto-Fuchs-Platz 1  58540 Meinerzhagen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Abbas Khider - Der Erinnerungsfälscher
Hochgeladen von: eventim

Mit Der Erinnerungsfälscher hat Abbas Khider eine Lebensgeschichte von enormer Wucht.Said Al-Wahid hat seinen Reisepass überall dabei, auch wenn er in Berlin-Neukölln nur in den Supermarkt geht. Als er die Nachricht erhält, seine Mutter liege im Sterben, reist er erstmals seit Jahren in das Land seiner Herkunft. Je näher er seiner in Bagdad lebenden Familie kommt, desto tiefer gehen die Erinnerungen zurück, an die Jahre in Deutschland, an die lange Flucht und schließlich an die Kindheit im Irak. Welche Erinnerungen fehlen, welche sind erfunden und welche verfälscht? Said weiß es nicht. Es ist seine Rettung bis heute.

Abbas Khider wurde 1973 in Bagdad geboren. Mit 19 Jahren wurde er wegen seiner politischen Aktivitäten verhaftet. Nach der Entlassung floh er 1996 aus dem Irak. Er erhielt verschiedene Auszeichnungen, darunter den Nelly-Sachs-Preis. 2017 war er Mainzer Stadtschreiber. Abbas Khider lebt in Berlin.


Abbas Khider - Der Erinnerungsfälscher bei popula: Die Daten zu "Abbas Khider - Der Erinnerungsfälscher" sind auf dem Stand des 07. September 22. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Meinerzhagen belegt Abbas Khider - Der Erinnerungsfälscher keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Meinerzhagen. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Stadthalle liegt in der direkten Umgebung von: . Am Mittwoch, den 07.09.2022 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Märkischer Kreis. Abbas Khider - Der Erinnerungsfälscher ist momentan nur eine von 8 weiteren Terminen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Abbas Khider - Der Erinnerungsfälscher, Stadthalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Abbas Khider - Der Erinnerungsfälscher als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Abbas Khider - Der Erinnerungsfälscher zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Abbas Khider - Der Erinnerungsfälscher" wurde am Dienstag, 17. Mai 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Abbas Khider - Der Erinnerungsfälscher, Mittwoch, 07. September 2022, Stadthalle