Laden...

Jedermann

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Jedermann
Hochgeladen von: eventim

Jedermann - Ensemble feel-X e.V. zu Gast bei der jungen Bühne Auersmacher e.V.

Gott im Himmel ist erzürnt über die Schlechtigkeit der Menschen und deshalb bittet er seinen treuen Boten den Tod , ihm unverzüglich den reichen Frevler Jedermann zu bringen. Da dieser von seinem nahen Ende nichts ahnt, genießt Jedermann weiterhin in vollen Zügen sein sündhaftes Leben. Er prahlt mit seinem Reichtum, will die Kirche St. Jakobus zum Liebestempel umbauen lassen, ist geizig den Armen gegenüber, verweigert einem Schuldner Barmherzigkeit und gibt ich ganz der Wollust und Prasserei hin. Die Mutter mahnt den frevelhaften Sohn, der ihre Reden als Geschwätz abtut.

Während eines großen Festes kommt der Tod ins Haus, um Jedermann zu holen. Freunde, Verwandte und Knechte verlassen Jedermann zur selben Stunde. Auch der Mammon, die Personifizierung des Geldes, weigert sich, mit ihm zu gehen. Schließlich seien Jedermann alle materiellen Güter nur für das Diesseits geliehen worden.

Erst seine Werke und deren Schwester, der Glaube, können Jedermann zur Umkehr bewegen. Er bereut seine Sünden und bekennt sich zum Christentum. Als der Teufel auftaucht, erkennt dieser erbost, dass ihm der perfekte Sünder vor der Nase weggeschnappt wurde. Jedermann stirbt und seine Seele fährt in den Himmel auf.

Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes steht in der Tradition der großen mittelalterlichen Mysterienspiele und ist mit seiner Thematik brandaktuell.


Jedermann bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Jedermann war vor 663 Tagen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Open-Air-Bühne vor der kathol. Kirche Maria Heimsuchung genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Auch vor Berlin macht dieses Event nicht Halt. Die jeweiligen Termine kannst du hier auf popula.de erfahren. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Mit 9 Terminen in Kleinblittersdorf, Kreis Stadtverband Saarbrücken , ist Jedermann am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 02. Juli 22 stattfand. Jedermann erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Kleinblittersdorf. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 02
    Okt
     

    Jedermann

    Parochialkirche, Berlin, 20:00 Uhr, Zum 150. Geburtstag von Hugo von Hofmannsthal bringen wir sein legendäres Theaterstück auf die Bühne. Unter der Regie von Nicolai
  • 03
    Okt
     

    Jedermann

    Parochialkirche, Berlin, 16:00 Uhr, Zum 150. Geburtstag von Hugo von Hofmannsthal bringen wir sein legendäres Theaterstück auf die Bühne. Unter der Regie von Nicolai
  •  

    Jedermann

    Parochialkirche, Berlin, 20:00 Uhr, Zum 150. Geburtstag von Hugo von Hofmannsthal bringen wir sein legendäres Theaterstück auf die Bühne. Unter der Regie von Nicolai
  • 04
    Okt
     

    Jedermann

    Parochialkirche, Berlin, 16:00 Uhr, Zum 150. Geburtstag von Hugo von Hofmannsthal bringen wir sein legendäres Theaterstück auf die Bühne. Unter der Regie von Nicolai
  • Empfiehl Jedermann, Open-Air-Bühne vor der kathol. Kirche Maria Heimsuchung deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Jedermann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Jedermann zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Jedermann" wurde am Dienstag, 17. Mai 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Jedermann, Samstag, 02. Juli 2022, Open-Air-Bühne vor der kathol. Kirche Maria Heimsuchung