Laden...

Lucas Santtana @ 13. Klangfarben Festival Regensburg

Lucas Santtana @ 13. Klangfarben Festival Regensburg
Hochgeladen von: Klangfarben e.V.
Quelle: José de Holanda
Gallionsfigur der "Música Popular Brasileira"

Regensburg feiert im Herzen der Altstadt bereits zum dreizehnten Mal das Klangfarben Festival für Kulturen der Welt! Der Markt der Kulturen am Haidplatz und der historische Arkadenhof des Thon Dittmer Palais mit seiner glänzenden Akustik sind die Schauplätze hochkarätiger Open-Air-Konzerte internationaler Spitzenensembles. Einer der Stars des Festivals ist Lucas Santtana. Der Brasilianer aus Salvador da Bahia gastiert mit seinem Trio am Samstag, den 30.Juli ab 19:30Uhr.

Nicht vielen Musikern wird die Ehre zuteil bereits mit Anfang Zwanzig mit den ganz Großen der brasilianischen Musik-Szene zu spielen. Lucas Santtana wird in den Neunzigerjahren von brasilianischen Altmeister-Legenden wie Gilberto Gil, Caetano Veloso oder Tom Zé entdeckt und begleitet diese bei ausgedehnten Europa-Tourneen.

Neun Studioalben später steht der Multiinstrumentalist, Komponist, Sänger und Produzent auf dem bisherigen Zenit seiner Solokariere, er hat sich zweifellos zu einer der Gallionsfiguren der Música Popular Brasileira entwickelt. Der Baiano führt die aufgesogenen Traditionen seiner musikalischen Ziehväter fort, verarbeitet sie meisterhaft wie zeitgemäß und ergänzt diese mit elektronischen Elementen, Funk und Dub.

Santtana hat mit seinem Trio einen intimen Rahmen gewählt, um Licht gegen dunkle Zeiten zu setzen. Sein neues Album hat sich das "Paradies" zum Thema gesetzt. Er sagt: " Wir müssen nicht erst sterben, um das Paradies zu finden. Wir leben bereits darin, aber wir haben es noch nicht in der Tiefe erkundet... (Wir müssen) verstehen, wo wir leben und mit wem wir diesen Ort teilen ".

Man darf also gespannt sein! Trotz, oder gerade wegen seiner eher leiseren Töne hat der virtuose Grenzgänger mittlerweile zahlreiche Tourneen, Nominierungen und Auszeichnungen auf dem Buckel und beweist mit seinen millionenfach gestreamten Songs, dass er nach wie vor zu den bedeutendsten Musikern Brasiliens zählt.

Der Vorverkauf läuft bei allen cts eventim oder okticket angeschlossenen Vvk-Stellen. Schöne Hardtickets gibt es im Tourist-Info/Altes Rathaus, Alte Mälzerei (Lokal & Büro), Buchhandlung Dombrowsky, Bücher Pustet und beim Veranstalter Klangfarben e.V. über www.Klangfarben.org, Tel: 0941-28 401. Nur dort gibt´s Karten ohne Vvk-Gebühren und günstige Dreitages-Pässe. Tickets zum Selbstausdruck sind zu finden unter www.okticket.de und www.eventim.de.

"Political music for the age of Bolsonaro" The Financial Times 


Lucas Santtana @ 13. Klangfarben Festival Regensburg bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Lucas Santtana @ 13. Klangfarben Festival Regensburg ist leider schon abgelaufen. Die genaue Routenplanung zu der Location Thon Dittmer Palais/Arkadenhof kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Lucas Santtana @ 13. Klangfarben Festival Regensburg in Regensburg Kreis Regensburg fand am Samstag, den 30.07.2022 statt. Ein Großteil der 168 Veranstaltungen in Regensburg sind Ausstellungen, Party und Theater. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Lucas Santtana @ 13. Klangfarben Festival Regensburg, also bleibt ein Besuch in Regensburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Lucas Santtana @ 13. Klangfarben Festival Regensburg, Thon Dittmer Palais/Arkadenhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lucas Santtana @ 13. Klangfarben Festival Regensburg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lucas Santtana @ 13. Klangfarben Festival Regensburg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lucas Santtana @ 13. Klangfarben Festival Regensburg" wurde am Montag, 16. Mai 2022 von Klangfarben e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lucas Santtana @ 13. Klangfarben Festival Regensburg, Samstag, 30. Juli 2022, Thon Dittmer Palais/Arkadenhof