Laden...

Die Lustige Witwe

Operette von Franz Lehár

  • Datum: Samstag, 09. Juli 2022 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Hellingstr. 8  18055 Rostock
  • Event teilen:

Die Lustige Witwe
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Dorit Gätjen

Der Operetten-Hit schlechthin kehrt zurück auf die Bühne der Halle 207! Frech und witzig erntete die Rostocker "Lustige Witwe" bereits im vergangenen Sommer Beifallsstürme. Coronabedingt konnten nur wenige Menschen dabei sein - nun gibt es das Erlebnis für viele.
Franz Lehár komponierte die Operette im Jahr 1905 und überflutete sie mit Ohrwürmern: "Da geh’ ich zum Maxim, Komm in den kleinen Pavillon" oder "Lippen schweigen".
Seit den 1950er Jahren sangen sogar die großen Soprane der Opernbühne die Titelpartie, weil sie damit ins damals neu erfundene Fernsehen kamen und dort ordentlich Geld verdienen konnten. Und ums Geld geht es auch in der Geschichte: Die mittellose Bauerntochter Hanna ist durch eine nur achttägige Ehe mit einem alten Bankier zur reichen Witwe geworden. Seither ist sie die begehrteste Frau der Pariser Gesellschaft. Alle wollen ihre Millionen und nur Danilo liebt sie wirklich. Aber er traut sich nicht, es ihr zu sagen, da er sie früher wegen ihrer Herkunft sitzen gelassen hatte.
Diese zwei Liebenden ringen um ihre Gefühle und versuchen, mit Witz und List zusammenzukommen. Bevor es aber soweit ist, wirbeln sie in der sommerlichen Inszenierung von Rainer Holzapfel und unter der beschwingten musikalischen Leitung von Martin Hannus durch eine Gesellschaft bunt schillernder Paare, in der sich alles liebt, betrügt und begehrt, was singen und tanzen kann.


Die Lustige Witwe bei popula: Am 09. Juli 2022 von einem Nutzer angelegt, wurde Die Lustige Witwe der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 655 Tagen in Rostock. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Die Lustige Witwe ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Rostock. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. In der Umgebung von der Location Halle 207 liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 803 in der Stadt Rostock - Teil des Kreis Rostock, die z.B. in den Kategorien Musicals, Party und Kinder & Familie zu finden sind. Allen die außerhalb von Rostock wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Die Lustige Witwe, Halle 207 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Lustige Witwe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Lustige Witwe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Lustige Witwe" wurde am Montag, 16. Mai 2022 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Lustige Witwe, Samstag, 09. Juli 2022, Halle 207