Laden...

Weihnachtskonzert mit Ludwig Güttler

  • Datum: Dienstag, 20. Dezember 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Huyssenallee 53  45128 Essen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Weihnachtskonzert mit Ludwig Güttler
Hochgeladen von: eventim

PROGRAMM

Festliche Weihnachtsmusik aus vier Jahrhunderten

Ludwig Güttler zählt als Solist auf der Trompete und Corno da caccia zu den weltweit erfolgreichsten und bedeutendsten Virtuosen der Gegenwart unzählige Preise zeigen seine hohe internationale Anerkennung. Mittlerweile kann er auf weitere Lebenswerke in allen Bereichen der Musik zurückblicken, die ihn seine Leidenschaft zu dem Instrument ausleben lassen. So kennt man ihn ebenso als Dirigenten, Musikforscher, Repertoire-Entdecker, Gründer von drei Orchestern und Ehrenvorsitzenden der Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden, für deren Wiederaufbau er sich jahrelang intensiv einsetzte. Das Blechbläserensemble Ludwig Güttler rief er 1978 ins Leben und vereint darin Solisten der Sächsischen Staatskapelle Dresden, des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin, des Gewandhausorchesters Leipzig und der Robert-Schumann-Philharmonie Chemnitz.

Nach seiner mehr als 50-jährigen Musikkarriere nimmt Ludwig Güttler mit seinen fantastischen Konzerten nun im Jahr 2022 Abschied von der großen Bühne. Freuen Sie sich auf unser beliebtes Weihnachtskonzert, denn die deutsche Musiklegende und sein Blechbläserensemble verströmen im Rosengarten mit weihnachtlicher Bläsermusik aus über vier Jahrhunderten stimmungsvolle Klänge.


Weihnachtskonzert mit Ludwig Güttler bei popula: Die Infos zu "Weihnachtskonzert mit Ludwig Güttler" sind auf dem Stand des 20. Dezember 22. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von "Alfried Krupp Saal" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Mehr als 827 Termine gibt es derzeit in Essen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Essen ist. Weihnachtskonzert mit Ludwig Güttler ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Party und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Heute wurde Weihnachtskonzert mit Ludwig Güttler so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Essen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Aktuell finden wir zu Weihnachtskonzert mit Ludwig Güttler nur Termine in Essen. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Weihnachtskonzert mit Ludwig Güttler, Alfried Krupp Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Weihnachtskonzert mit Ludwig Güttler als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Weihnachtskonzert mit Ludwig Güttler zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Weihnachtskonzert mit Ludwig Güttler" wurde am Montag, 16. Mai 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Weihnachtskonzert mit Ludwig Güttler, Dienstag, 20. Dezember 2022, Alfried Krupp Saal